Karsten W. stellt sich vor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Karsten W. stellt sich vor

      geboren 1961 in Hamm - Westfalen aber mit fränkischem Urspung (Nürnberg)
      verheiratet, zwei Töchter (30 und 15), 2 Enkel

      Opa vom Alter (50 in diesem Jahr - ätzend), aber jung geblieben.

      Beruf: Unternehmer im Übersee Container Business (Asien, hauptsächlich China, Südkorea und Taiwan)

      Studiert: Informatik - abgebrochen, BWL

      MAC seit 9000er mit OS 7
      PC seit DOS 3
      Fanboy von OS/2 (für mich immer noch das beste OS)

      OSX und Windows haben bei mir den gleichen Stellenwert - für jeden Zweck das richtige Bs...

      Rechner: Hauptrechner 2, MacPro und I7 Windows Maschine, dazu kommt 1 Notebook, 1 Intel MacMini, Lampe G4 und Mini G4 mit MorphOS.
      In unserem Haushalt befinden sich noch 4 andere Rechner ( Tochter und Frau)

      Hobbbys: Computer, essen gehen, Reisen und vor allem meine Frau

      Fanboy auch, was Dackel betrifft, in meinen nun weit an die Seniorengrenze gehendes Alter habe ich nur drei Jahre ohne einen Dackel verbracht.

      Literatur: Stephen King
      Filme: Horror oder Kriegsfilme
      Lieblingsfilm: Das Boot - x mal gesehen, immer wieder geil
      Musik: Heavy Metall, Ozzy Osbourne, Herbert Grönemeyer

      Lieblingsgetränke: Kaffee und Jever (für meine Herkunft untypisch - lol -)

      Was mich frustet: jährliche Steuererklärung, Winter und Schnee, Feiertage
    • Hallo,

      schau mal hier: Karsten W. stellt sich vor. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallo Karsten,

      Glückwunsch! Ich hoffe, Hanna geht´s gut!

      Wir sind zwar fast gleichalt – oder jung – aber meine "große" Tochter ist gerade erst ausgezogen um was Gescheites zu lernen und die "Kleine" zählt schon die Tage, bis sie hier herauskommt. Wie Du siehst, habe ich etwas später angefangen für Nachwuchs zu sorgen.

      Nun habe ich ein Problem und weiß nicht recht wohin mit meiner Frage.
      Also: Meine Tochter benutzt seit ca. 1 Jahr meinen alten macmini, bei dem allerdings das Laufwerk hin ist. Nun hat sie ihn anscheinend total gecrasht. Leider ist ihre Seminararbeit darauf gespeichert und es gibt keine Sicherungskopie. Wie kann ich trotzdem an die Daten kommen? Hast Du eine Idee, einen Tipp?

      Oder an welcher Stelle in diesem Forum gehört diese Frage hin???

      Viele Grüße aus Oberbayern nach Hamm!
      Uli (Trabant X)