Die Wahrheit über Mac, OSX und Co.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die Wahrheit über Mac, OSX und Co.

    Wer die Wahrheit über Mac, OSX und Co. wissen möchte einfach weiterlesen!

    Ich habe mir einen Mac Pro gekauft (mehr als 3500€) . Habe die neueste Version von OSX. Warum? Weil Mac keine Probleme macht! Sicher? NEIN!

    Mein Benutzer wurde zum ersten Mal vor ca. 2 Wochen gecrashed! Warum kann mir der Apple Service von meinem Mac Händler natürlich nicht sagen!
    Jetzt habe ich das gleiche Problem zum zweiten Mal. Wie ist es passiert? Ganz einfach:

    Versucht einfach mal unter "Informationen" die Rechte für Euren Mac auf alle Festplatten (wie bei mir die "Macintosh HD", die "Macintosh HD mit Bootcamp für Windows" und die "Windows XP") zu ändern! Warum? Weil ich alle Rechte haben möchte für MEINEN Mac!!! Zum Beispiel ändert Eure Admin (der ich bin) bzw. Benutzer Rechte (auch ich) auf "Lesen und Schreiben". Und dann auf alle Unterordner anwenden klicken! Yeah! Was passiert bei mir? OSX crashed meinen Benutzer bzw. Admin (der natürlich ich bin) und fährt nicht einmal hoch!

    So beim ersten Mal war es ja noch ganz witzig, weil ich durch - angeblich - meinen Fehler (so das technische Team von meinem Mac Händler) FileVault benutzt habe! So! Ne Menge Daten sind flöten gegangen, weil die Timemachine - angeblich durch das gecrashte FileVault - nicht mehr aufrufbar war. Cool. Da ich Musikproduzent bin, macht es mir ja nichts aus, wenn die wichtigsten Daten von meinem Musikordner verschwinden! 250 € Kosten für die Reparatur, Neuinstallation usw.! Und der Verlust von vielen Releases!!!

    Jetzt habe ich das gleiche Problem! Nur habe ich diesmal kein FileVault benutzt, da mir geraten wurde es nicht mehr zu benutzen. Und ich wollte auf MEINEM Mac mit MEINEN Benutzer bzw. Admin Rechten MEINE Festplatten konfigurieren...auf "Lesen und Schreiben" da es MEIN Mac ist und ich alle Rechte haben wollte, da ich auch mit unter anderem - OHNE Einschränkungen - MEIN Musikprogramm weiternutzen wollte. "Nö" sagt wieder OSX und meint, ich hätte auf MEINEM Mac KEINE!!! Rechte! Ergo: Mein Passwort wurde zwar angenommen, nur, hatte ich auf einmal - trotz funktionierenden von mir gesetzten Passwortes! - KEINE Rechte die Rechte zu verändern, da ich unter "Informationen" beim Ändern von den Rechten - egal in welche - wieder zurückgeworfen wurde auf "Eigene"..."Eigene"? Heisst das jetzt OSX macht seine eigenen Rechte auf MEINEM Mac und schmeisst mich raus trotz korrektem Passwort? Wie bitte? Wer hat dem OSX das "Recht" gegeben über MEINE Rechte zu urteilen und mir diese wegzunehmen???

    Ach, und das witzige ist - da ich Windows XP habe - das einzige was einwandfrei funktioniert ist Windows!!! Leute, da hätte ich mir nen stinknormalen PC kaufen können!!!

    Tipp: Versucht es mal. Versucht mal Eure Rechte so zu ändern, dass Ihr auf alles die Rechte "Lesen und Schreiben" habt und wendet es auf Eure Unterordner an! Würde gerne erfahren, wie viele (es wären sowieso alle) das gleiche Problem haben!?

    Gruß an Windows!
  • Wer sich schon so nennt müssen wir ernst nehmen? Bei dem Benutzername und dem Beitrag vermute ich einfach mal, dass dieser keine Hilfe hier wirklich haben möchte.
    AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
    iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
    UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

    "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
    Feedback an Apple

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

  • RE: Die Wahrheit über Mac, OSX und Co.

    Original von I hate Mac
    (...)Versucht einfach mal unter "Informationen" die Rechte für Euren Mac auf alle Festplatten (wie bei mir die "Macintosh HD", die "Macintosh HD mit Bootcamp für Windows" und die "Windows XP") zu ändern! (...)


    Tja, dat dir da die Windows Partition einen Strich durch die Rechnung macht hättest du ja ahnen können... Da sollte man sich entscheiden entweder oder.

    Original von I hate Mac
    Tipp: Versucht es mal. Versucht mal Eure Rechte so zu ändern, dass Ihr auf alles die Rechte "Lesen und Schreiben" habt und wendet es auf Eure Unterordner an!


    Hm, ich habe natürlich für alle Ordner und Unterordner die Rechte "Lesen und Schreiben", aber ich hab ja zum Glück auch keine Windoofpartition (die vielleicht sogar in FAT32 formatiert ist) auf meinem Mac.
  • Hallo,


    @"IhM"

    sitzt der "Gau" vor dem Rechner????

    sorry, Threads, die die Computer-Welt nicht braucht (mit MS nicht klar kommend, kaufe ich mir n`en Mac und weine mich dann hier aus...)
    Wer beruflich mit Rechnern arbeitet hat Backups - mindestens ein Backup!
    Aber diese Art und Weise hier zu posten - nicht die feine Art, sich hier zu präsentieren.


    So,
    damit genug gesagt, bzw. geschrieben.

    Closed

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karsten W. ()