"Bootcamp" und Parallels?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Bootcamp" und Parallels?

      Hallo

      ich hab mir vorgenomen windows 7 mit hilfe von Bootcamp auf meinem i Mac zu installieren
      ich habe vorher nur mit parallel destop 5 gearbeitet doch leider bin ich auf mehr leistung angewiesen,jetzt wollt ich fragen was ich zu beachten hab und ob ich diese partion auch mit Parallels öffnen kann?

      Danke im Vorraus
    • Hallo,

      schau mal hier: "Bootcamp" und Parallels?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hi!


      vorab wären wir dir alle sehr dankbar, wenn du dir allgemein vor dem abschicken deines beitrags ihn noch mal durchließt und ggf. editierst, damit er für andere leichter lesbar wird.


      zu deinem problem:
      du kannst aus einer parallels windows version keine bootcamp version machen. also nicht, dass ich wüsste.


      du kannst aber in parallels einstellen wie viel leistung du deinem windows zu verfügung stellen willst. vielleicht probierst du da noch mal rum?


      gruß
    • sorry ich habe mich unklar ausgedrückt

      ich will meine Parallels VM entfernen und windows mit boot camp installieren ,jetzt wollt ich fragen ob ich wenn ich nur mal kurz windows benutzen will die boot camp partition auch mit Parallels öffnen kann und was ich bei der installertion mit boot camp beachten muss ?

      ich hoffe jetzt versteht man es besser!
    • Hi!

      Ok - jetzt verstehe ich! :)



      Ja, du kannst mit Parallels das Bootcamp Windows öffnen. Haken hierbei: Du musst dein Windows 2x Registrieren, da das eine Windows dann sozusagen auf zwei verschiedene Hardwarekonfigurationen läuft.


      Wie gehst du vor?

      Als erstes Windows über Bootcamp installieren, einrichten, Treiber installieren/Updaten, danach über Parallels die Bootcamp Partition als Startpartition konfigurieren. Es dauert ein paar Minuten, bis Parallels das ganze für sich eingerichtet hat, läuft dann aber perfekt. Ich hab es selber so!


      Was solltest du beachten?

      Sollte ein Fehler kommen, dass Bootcamp deine Festplatte nicht partitionieren kann, musst du große zusammenhängende Dateien vorübergehend entfernen oder du defragmentierst deine Festplatte mit einem externen Programm unter OS X.

      Du solltest ausreichend Speicher für Windows frei legen - Windows benötigt, um zu laufen, circa 3-4GB freien Speicher.

      Du brauchst die OS X Installations DVD, um Treiber zu installieren.


      Ich hoffe, ich konnte jetzt helfen! :)
      Gruß Geloeschter Benutzer