Snow Leopard Server wiki

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Snow Leopard Server wiki

      Hallo,
      jetzt habe ich unter Snow Leopard Server Wiki eingerichtet und es funktioniert.
      Aber ich will, dass Freunde, die ich nicht in der Benutzerverwaltung habe, sich anmelden und lesen und schreiben können.
      Wie das geht, konnte ich in der Anleitung nicht herausfinden.
      Jedesmal, wenn ich von einem externen Netzanschluss auf das Wiki zugreife, soll ich einen Benutzernamen und Passwort eingeben. Da ich nicht (vom externen Netz) als Benutzer registriert bin, endet hier das Wiki.
      Was soll man da eingeben, oder wie kann man sich registrieren ?
      Selbst bei der Einstellung "jeder kann Wikis erstellen", wird immer nach Benutzername und Kennwort gefragt.
      Was soll ich tun ?


      g.g.

      iMac ua. OS 10.6.6., Server 10.6.
    • Hallo,

      schau mal hier: Snow Leopard Server wiki. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: Snow Leopard Server wiki

      Ich habe unter images.apple.com/server/macosx…ki_Server_Admin_v10.6.pdf auch nichts gefunden (von hier genommen: apple.com/de/server/macosx/resources/documentation.html ; gibt scheinbar keine deutsche Version?!).

      Aber lege doch einen Benutzer in der Gruppe "Nur Freigabe" an (bsp. "Extern") und gebe den Benutzername und Passwort bekannt. Unter Nur Freigabe sollte keine Anmeldung am System möglich sein, natürlich in der Hoffung, dass es natürlich im Wiki trotzdem möglich ist (jedenfalls war das bei 10.5 der Fall: docs.info.apple.com/article.html?path=Mac/10.5/de/8235.html vs. docs.info.apple.com/article.html?path=Mac/10.6/de/8235.html). Ob es Probleme gibt, wenn sich ein Benutzer von mehreren IP-Adressen anmeldet, kann ich natürlich nicht sagen. Um wieviele Personen handelt es sich dann die es betreffen würde? Wäre es zu großer Aufwand, wenn du die Benutzer manuell anlegst?

      Ich muss sagen, dass ich keinen OSX Server habe, also nur Vermutung wie es klappen könnte.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Das ist eigentlich kein Problem! Du musst beim erstellen des Wikis einfach nur angeben, das jeder lesen und schreiben kann und fertig. Habe es eben bei mir auf dem Server nachvollzogen und es klappt prima!
    • geht trotzdem nicht

      Hallo,
      für alle Benutzer funktioniert,
      ich will es aber nur für bestimmte Benutzer.
      Die habe ich in der Benutzverwaltung eingetragen, Rechte in WIKI für diese freigegeben.
      Dann selbst mit einem der Benutzernahme von einer fremden IP versucht.
      Anmeldung fehlgeschlagen.

      Was könnte da falsch sein?

      g.g.

      iMac, Server 10.6 ua.