Blauer Bildschirm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blauer Bildschirm

      Seit 1 Jahr habe ich einen iMac 8,1 und in dieser Zeit kam 3-4 mal plötzlich ein blauer Bildschirm.
      Ein Hardwaretest wurde durchgeführt mit dem Ergebnis:

      es wurden keine Probleme gefunden!

      Woran könnte es liegen, dass ab und zu ein blauer Bildschirm kommt und nichts geht mehr?
      Ich schalte den Mac aus und starte ihn neu. Sodann ist das Problem erstmal wieder behoben!

      Gruß eris
    • Hallo,

      schau mal hier: Blauer Bildschirm. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: Blauer Bildschirm

      a.) keine Ahnung - hatte ich wohl auch schon ein- bis zwei Mal..

      b.) wenn's nach Neustart wieder weg ist - null Problemo...

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • RE: Blauer Bildschirm

      Wie lange dauert es bis dieser blaue Bildschirm nach dem Einschalten kommt? Erst wenn dieser ein paar Minuten/Stunden läuft?

      Wie hoch ist die Temperatur des Gerätes (kann man gut mit iStat Pro anzeigen lassen)? Ich würde einfach mal die Lüftungsschlitze prüfen und reinigen (durchpusten). Möglicherweise wird die Grafikkarte ja zu heiß.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • RE: blauer Bildschirm

      Und mal die Lüftung/Lüftungsschlitze und Temperatur geprüft? Nach einem Jahr kann sich bei neueren Geräten, die tendenziell viel Abwärme produzieren, ganz schön Staub ansammeln.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • RE: blauer Bildschirm

      Also ich puste da immer durch. Aber ein Staubsauger mit Aufsatz wird es auch tun. Bei den iMacs ist es jedoch so, dass davor der Standfuß ist. Also gar nicht leicht da ranzukommen.

      Aber prüfe doch erstmal die Temperatur.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple