Musik im ganzen Haus streamen und hören.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Musik im ganzen Haus streamen und hören.

      Musik im ganzen Haus streamen und hören. Ja da wollte ich nur wissen wie das geht? Ich kann zwar iTunes mit dem iPhone steuern aber wie bekomme ich z.B. die Musik auf meine Stereoanlage? Ich könnte Audiokabel verlegen, aber ich denke das wird wohl allg. anders gemacht. Ich bin da ein bisschen zu doof für, deshalb nicht gleich den Kopf schütteln. ;)
      iMac 17", 1,83 GHZ, Bj. 2006, OSX 10.6.8
      iMac 21,5", 3.1 GHZ, Bj. 2014, OSX 10.9.2
      Macbook Air 13", 1,8 GHZ, Bj. 2011, OSX 10.9.2
      iPhone 5s, iOS 7.1
    • Ich nutze dazu den Squeezebox Server.
      Gibt es für Mac, OS X und Linux.
      Mein Server läuft auf einem alten Notebook und verteilt meine MP3s, WMAs, OnlineRadios, Napster und meine Schallplatten an Soft und Hardwareplayer.

      Zur Zeit nutze ich aber nur Softwareplayer, da mir die Logitech Squeezebox etwas zu teuer ist.
      Gesteuert wird es mit einer Android App (gibt auch eine iPhone App), oder dem Webinterface.

      Ich Streame sogar die Musik über einen VPN Tunnel auf die Arbeit, dadurch brauche ich kein Musikarchiv auf meinem Dienstnotebook.

      Zuhause im Lan Streame ich zum Teil auch die Musik auf mein Handy um z.B. im Bad, Musik über PC Lautsprecher zu hören.

      Das ganze hat mich 2,99 € für die Android App gekostet.
      Server ist Open Source und Umsonst. Genauso wie die Softwareplayer.
      Notebook habe ich, dank defektem Display umsonst bekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von King-Malkav ()

    • Ich streame meine Napster-Musik über Apple Airport Express Base mittels iTunes auf meine Anlage. Ein kompakter WLAN-Router mit eingebauter USB-Schnittstelle und einem Audio-Line-Out Ausgang. Kann ich nur empfehlen. Hatte bislang keinerlei Probleme :)
      Gruss Geog

      "Ein Gramm Charakter ist wichtiger als zehn Kilogramm Sachwissen."
      Stefan Heidbreder (*1967)