Addressbook ... was besseres?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Addressbook ... was besseres?

      Hallo Leute
      Weil die Kontakte im Adressbuch nur nach Namen (oder Firmen) angezeigt werden, ist das Programm für mich nicht geeignet.
      Ich habe 700 Kontakte, bei denen mir Firma oder Name alleine als Übersichtsabgaben nicht reichen. Ich muss zusätzliche Angaben (Stichwort, Funktion) in der Übersicht anzeigen können. Mit Adressbuch ist das nicht möglich.

      da ich meine Kontakte (wie über MobileMe) zwingend von verschiedenen Stationen UNd über iPhone einsehen und nachführen möchte, suche ich nun nach einem Adresse-Manager, der online funktioniert. Dabei fällt Google weg, da kann man nicht mal Firmen anzeigen. Plaxo geht ebenfalls nicht, die Anzeige da ist ebenfalls auf den Namen eingeschränkt.

      Hat jemand einen Tipp, was meinen Anforderungen gerecht werden könnte?

      Danke vielmal!
    • RE: Addressbook ... was besseres?

      Outlook?

      zumindest in der Windows-Version kannst Du da alles mögliche reinpacken und anzeigen lassen - weiß nicht, ob die Mac Version diese Funktionalität auch bietet...

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Kenne Outlook, klar. Aber das ist kein Internetbasiertes Programm. ich brauche eines, auf das ich von div Orten darauf zu greifen kann (und zwar von Mac und PC, weil wir im Geschäft PCs haben - und das dann auch automatisch synchrinisiert) ... Eigentlich wäre Mac-Adressbuch (Internet via MobileMe) oder Plaxo toll, aber ihre Möglichkeiten der Adressdarstellung in Listen ist zu dürftig!

      Danke trotzdem!