Magic Mouse schaltet ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magic Mouse schaltet ab

      Hallo ihr

      Verwende eine Magic Mouse an meinem MacBook (Mac OS X 10.6.5 (10H574)) und habe bei Zeiten das Problem das die Maus nicht mehr reagiert.
      Ob der Abbruch von der Maus oder vom Book aus geht, kann ich nicht sagen. Wenn ich neu binde ist alles wieder gut.
      Auch nach einem Batteriewechsel hat sich nichts verbessert.
      Im Umkreis befindet sich nur ein A1/Vodafone Stick als Wireless Gerät.

      Hatte das Problem mit Leopard genauso, wie jetzt mit Snow Leopard.

      Kennt wer diese Problem?
      Gruß
      Joachim
    • Hallo,

      schau mal hier: Magic Mouse schaltet ab. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: Magic Mouse schaltet ab

      Update mal auf 10.6.7 und deaktiviere mal testweise den Vodafone Stick. Irgendwelche anderen bluetooth Geräte noch an (beispielsweise Handy, Controller der Nintendo Wii und der PlayStation 3 nutzen auch bluetooth)?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Hallo

      Danke für die Antwort.
      Hatte keine Bluetooth-Geräte in der Nähe, geschweige an.
      Das Problem tritt mit eingestecktem und ohne Vodafone-Stick auf.
      Habe nun das Update auf OS X 10.6.7 gemacht und werde mir das Upgreat auf OS X 10.7 (sobald erhältlich) besorgen.
      Hoffentlich wird es dann besser.

      PS.:
      Das Abschalten hat nichts mit dem Batteriestatus zu tun.
      Hatte auch schon Ausfälle mit fast neuen Batterien.
      Gruß
      Joachim
    • "Nutzer berichten, dass die Probleme nach Deinstallation anderer Maustreiber wie von Logitech oder Microsoft behoben werden können. Des weiteren gibt es die Vermutung, dass die Probleme vor allem bei der Nutzung der Maus in Verbindung mit älterer Hardware auftreten, nicht aber mit aktuelleren Geräten. Apple hat sich zum Thema bisher nicht geäußert."
      (Quelle: macnotes.de/2009/11/09/magic-m…ooth-verbindungsabbruche/ Beitrag vom 9.11.09)

      Der erste Teil betrifft sicherlich eher Windows Systemen. Wie alt ist dein Mac? Welche Version genau?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Hallo

      Mein MacBook müsste nun ca. 4 Jahre alt sein (habe leider die Rechnung nicht mehr).

      Hier mal die Daten:
      Modellname: MacBook
      Modell-Identifizierung: MacBook3,1
      Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
      Prozessorgeschwindigkeit: 2,2 GHz
      Anzahl der Prozessoren: 1
      Gesamtzahl der Kerne: 2
      L2-Cache: 4 MB
      Speicher: 3 GB
      Busgeschwindigkeit: 800 MHz
      Boot-ROM-Version: MB31.008E.B02
      SMC-Version (System): 1.24f3
      Seriennummer (System): W8743E3NZ64
      Hardware-UUID: 70D65F72-894E-587C-9774-623FD15CB0A8

      Meine Maus habe ich am 27.07.2010 gekauft.

      Weitere "Mäuse" oder Bluetooth-Geräte sind nicht installiert.
      Nur ein Canon-Drucker, Epson 1260-Scanner und der Vodafone-Stick.
      Gruß
      Joachim
    • Eventuell ist, wie es auch im Artikel heißt, das MacBook zu alt. Dein MacBook hat bluetooth 2.0, neuere bluetooth 2.1. Vielleicht hast du ja Glück, wenn du einen bluetooth 2.1 dongle verwendest. Frag mich aber nicht welche bluetooth dongle kompatibel sind.
      Eine andere Möglichkeit ist nur noch die Maus wieder zu verkaufen.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Original von jgb
      Danke für deine Hilfe!

      Da das "Abschalten" nur sporadisch ist, mir die Maus besser gefällt als alle anderen die ich kenne, werde ich damit wohl leben müssen :D

      Mich würde das tierisch ärgern und diese genervt zurückgeben, wenn ich innerhalb kurzer Zeit keine Lösung gefunden hätte. Meine Magic Mouse liegt bei mir in der Ecke da ich stattdessen lieber eine Logitech verwende (G500). Kabel läuft einfach.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Original von jgb
      Hallo ihr

      Seit einer guten Woche habe ich jetzt das Update auf 10.6.7 drauf, und was soll ich sagen ... kein Ausfall meiner Maus mehr.
      Diesbezüglich ist die Welt für mich wieder heile und nochmals danke raymond !

      Also kann man zusammenfassen, dass es nur am Mac OS X update lag?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple