Macbook Pro startet nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Macbook Pro startet nicht mehr

      Hi Leute,

      habe ein groooßes Problem:

      Mein MacbookPro von 2006 (Intel Core Duo 2GHz, 2GB Ram) ist plötzlich während des Arbeitens hängen geblieben und der ganze Bildschirm war voller großer Pixel, nix ging mehr.

      Ich habe es dann vom Strom genommen, etwas abkühlen lassen und wieder versucht neu zustarten - wieder war der Bildschirm voller Pixel und beim Startvorgang konnte man noch den Apfel und das Rädchen sehen, dann geht es nicht weiter. Die Verpixelungen verschwinden auch nach längerem Warten nicht.

      Ist die Grafikkarte im Eimer? Was kann ich tun? Hiiiilfeee, mein ganzen Daten sind da drauf.

      Danke Euch.
    • Hallo,

      schau mal hier: Macbook Pro startet nicht mehr. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallo,

      weiterer Mac greifbar?

      Wenn ja, kannst Du das MBP im Firewire-Modus starten. Deine HD erscheint dann auf dem Host-Mac, wenn Du beide Rechner per Firewire-Kabel verbunden hast.
      Deine Daten könntest Du dann über den Host sichern.

      Gruss
      Karsten
    • Hatten wir gerade auch bei einen anderen Beitrag: lass mal den Apple Hardware Test (AHT) durchführen: Install DVD einlegen und dich durchklicken.

      Oder kannst du diesen noch nicht mal verpixelt starten? Dann mal im ausgeschaltetem Zustand alle Lüftungsschlitze durchpusten.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • sobald ich starte ist es verpixelt..nach dem apfel-logo und rädchen geht es nicht mehr weiter.

      einen 2. mac habe ich nicht zur verfügung.
      leider bin ich auch gerade im urlaub und habe somit meine install-dvd nicht zur hand.

      mal schauen ob ich morgen noch in einen apple shop komme, ansonsten probier ich es nach dem urlaub (am 2. januar) mit der dvd.


      aber danke für eure ratschläge. ich halte euch auf dem laufenden!
    • also morgen fahr ich in einen gravis-shop, dann weiß ich mehr.

      eventuell könnte es das logic board sein nach meiner recherche, viele haben aber einen schwarzen bildschirm, und nicht solche großen kästchen (kernel panics heißen die glaube ich).

      naja mal schaun, hab auch gelesen das es bei bestimmten grafikchips, bei bestimmter seriennummer, ein kostenlosen umtauch/reparatur gibt....vielleicht habe ich ja glück..

      ich halt euch auf dem laufendem.
    • Logic Board? Setz dich hinne und durchsuch die Apple Supportseiten. Mein MBP hat auch schon sein zweites Logicboard. Apple hatte da ein paar Problemchen bei manchen Serien und tauscht kostenlos aus. Schau mal nach, ob Deines auch betroffen ist.