Umstieg von Windows zu Mac sinnvoll ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Umstieg von Windows zu Mac sinnvoll ?

      Original von MartinB


      Allerdings bin ich schon ein wenig verwundert darüber, dass die Mac-Experten in diesem Forum zu keiner Stellungnahme bereit sind.


      Hi MartinB,

      das klingt ja fast so, als wären wir Schuld daran, dass du dir einen Mac gekauft hast, wir ihn die "untergejubelt" haben. Erst einmal sind wir keine "Mac-Experten" - auch nur Anwender die versuchen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen - warum sollten wir zudem für eine "Stellungnahme" bereit sein? Das klingt ja fast so, als würdest du uns einen Vorwurf machen. Wir sind nicht der Apple Händler sondern nur ein Forum, wo ggf. Probleme gelöst und Tipps gegeben werden.

      Wie immer ist es vor dem Kauf ratsam sich das Produkt einmal "Live" anzusehen. Scheinbar hast du dies nicht gemacht, sonst wäre dir ja dies durchaus aufgefallen.

      Ich selber habe keine Probleme mit der Schriftgröße - habe auch noch nie etwas gehört, außer du, dass jemand Probleme damit hat. Deswegen kenne ich mich auch nicht mit der Modifizierung aus.

      Das dein Problem zudem ein Garantiefall wird wage ich sehr zu bezweifeln - Garantiefall betrifft immer nur die Hardware - Für die Software ist der User verantwortlich. Deswegen denke ich, dass du mit einer Antwort rechnen musst die dir schon genannt wurde oder einfach nur: Komm damit klar, oder du hast Pech.

      Vielleicht solltest du vom Rückgaberecht gebrauch machen und dich erst einmal diesbezüglich nochmals informieren, bevor es zu spät ist.

      Gruß!
    • RE: Umstieg von Windows zu Mac sinnvoll ?

      Original von Geloeschter Benutzerdas klingt ja fast so, als wären wir Schuld daran, dass du dir einen Mac gekauft hast, wir ihn die "untergejubelt" haben. Erst einmal sind wir keine "Mac-Experten" - auch nur Anwender die versuchen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen - warum sollten wir zudem für eine "Stellungnahme" bereit sein? Das klingt ja fast so, als würdest du uns einen Vorwurf machen. Wir sind nicht der Apple Händler sondern nur ein Forum, wo ggf. Probleme gelöst und Tipps gegeben werden.


      Ja, das wollt ich auch gerade schon sagen! Allerdings - wenn ich das richtig mitbekommen habe - hat Martin doch noch gar keinen Mac. Und wie ich das aus dem Thread mitbekommen habe, gehört ja auch nicht gerade zu denen, die sich allzu schnell für solch einen Kauf entscheiden. ;)

      nsonsten muss ich Geloeschter Benutzer beipflichten: Es gibt halt Sachen, mit denen man sich noch nie beschäftigt hat, weil man eben nie in der Verlegenheit war. Ich bin selbst Brillenträger und habe eigentlich sehr schlechte Augen, hatte aber mit den Mac-Displays nie Probleme.
    • RE: Umstieg von Windows zu Mac sinnvoll ?

      Original von MacMop

      Ich bin selbst Brillenträger und habe eigentlich sehr schlechte Augen, hatte aber mit den Mac-Displays nie Probleme.


      Dito.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MM66 ()

    • Hm, also bei 1680 * xx auf einem 15" Bildschirm hätte ich wohl auch Probleme... Mein PowerBook G4 hat 1280 * 854 und das lässt sich (auch als Brillenträger) gut lesen.

      Beim PowerBook G4 meiner Tochter mit 1440 * 960 (das letzte Modell), stoße ich auch schon an meine Grenzen, da muss die Brille auf der Nase exakt zurechgerückt werden...

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)