Wie am besten Medien abspielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie am besten Medien abspielen

      Liebes Forum,

      sorry zuerst für mein etwas verwirrendes Thema, doch ich kann mein Problem nicht besser beschreiben. Ich bekomme morgen einen Fernseher (Samsung LE46C530), welcher mehrere HDMI- und eine USB-Schnittstelle besitzt. Wie kann ich nun am effektivsten .mkv, .avi,... Medien auf den Fernseher bringen. Die neue Apple TV ist da ja hoffnungslos. Eine Möglichkeit wäre ja, mein MacBook mit dem TV über das HDMI-Interface zu verbinden, nur brauche ich dann einen Mini DisplayPort auf HDMI Adapter und der Nonsens kostet mich ja wieder 30 Eier.

      Gibt's noch andere Ideen? :)

      Vielen Dank,
      C.
      - MacBook Pro 17" Mid 2009
      - iPhone 4 32 GB
      - Apple TV 2
    • Hallo,

      schau mal hier: Wie am besten Medien abspielen. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hi :)

      Diese Lösung ist sicherlich die bequemste und günstigste. Eine Alternative wäre ein Reciver/DVD Player mit USB Anschluss, der die Formate unterstützt. Dann kannst du via USB Stick deine Filme am TV Sehen.


      Ich halte die Variante mit dem Kabel aber als bessere.
      Wie ist das eigentlich mit dem Ton? Spuckt das MacBook den auch über den Displayport aus? Sonst müsstest du das auch noch bedenken.

      Gruß. :)
    • Hi,

      wie wäre es denn mit einer Popcorn-Box?

      Das ist ein Mediaplayer ähnlich dem Apple TV, allerdings spielt dieser ohne weiteres mkv, divx und sogar DVD und Blu-Ray Images ab, von jeder Quelle, also auch von NAS-Servern und co. Zusätzlich kann man ein normales PC-Blu-Ray Laufwerk einbauen und hat so einen Vollwertigen Mediaplayer mit integriertem Blu-Ray Player.

      Ich benutze diese Box selbst und bin begeistert, hatte noch kein Format, das nicht abgespielt werden konnte.

      Vielleicht ist das ja was für Dich? Ich denke Preislich wirst du auf das gleiche rauskommen oder ein Bisschen drüber liegen, allerdings hast du viel mehr Möglichkeiten.


      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Also, wir haben hier auch einen LCD-TV von Samsung, der eine integrierte Player-Software hat. Meistens ziehe ich Filme und dergleichen auf einen USB-Stick, ansonsten hab ich auch zwei externe Platten mit jeweils 2TB, die eigentlich immer am TV hängen und auf denen meine ganzen .mvk liegen.

      Kürzlich habe ich allerdings, weil der TV auch Netzwerkanschluss hat, mal probiert, Filme zu streamen. Und das geht mit "eyeConnect" von Elgato, eyeTV ist dafür nicht erforderlich. Allerdings kostet es trotzdem um die 50 Euro. Jedenfalls kannst du mit eyeConnect Ordner mit dem Mac freigeben, auf die du dann mit dem TV zugreifen kannst.

      Für Windows gibt's für diesen Zweck eine extra (kostenlose) Software, die man sich bei Samsung runterladen kann.
    • Hm joa, meiner hat leider keinen Netzwerkanschluss und manche mkv's mit 1080p weigert er sich abzuspielen. Daher tendiere ich zu einer Box wie der popcorn. Hat jemand mit der c200 erfahrungen und spielt sie auch wirklich alle mkv's ab? Ist das blu ray laufwerk was man gleich einbauen lassen kann gut?
      Supportet sie auch 2 TB Festplatten?
      - MacBook Pro 17" Mid 2009
      - iPhone 4 32 GB
      - Apple TV 2
    • Hi,

      ich habe selbst die C200 und die A110.
      Meine C200 hat auch das Blu-Ray Laufwerk, das man direkt dazu bestellen kann.
      Ich kann nicht klagen, die Box frisst sozusagen alles, sei es mkv, divx, mpeg, mp3, aac, flac oder direkt DVD/Blu-Ray Images. Ich hatte noch nichts an Filmen und Musik was nicht lief und ich habe da einiges ;).

      Auch mit dem Laufwerk hatte ich keine Probleme, jede Blu-Ray die ich habe läuft, allerdings habe ich noch nie 3D-Filme probiert, da weiß ich nicht ob die Box das unterstützt.

      Ich muss dazu sagen, dass Du für Blu-Rays (sei es als echtes Medium oder als Image) eine interne/externe Festplatte oder einen USB-Stick brauchst, da die Box je nach Film um die 8GB Speicher braucht für das Menü und Sonderzeug.

      Ob 2TB Platten laufen kann ich Dir nicht sagen, da ich nur eine 500GB Platte eingebaut habe, bei mir liegt alles auf einem NAS, die Platte ist dann nur zum Zwischenspeichern.
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Ich benutze die WDTV live-Box, die spielt mkv ab. Nur iTunesinhalte gehen darüber nicht. Diese funktionieren wohl nur über Apple TV. Finde ich doof, wenn man Filme über iTunes lädt/kauft das diese dann normal nicht auf den heimischen Tv zu streamen gehen. Geht das mit der Popcorn-Box?
      iMac 17", 1,83 GHZ, Bj. 2006, OSX 10.6.8
      iMac 21,5", 3.1 GHZ, Bj. 2014, OSX 10.9.2
      Macbook Air 13", 1,8 GHZ, Bj. 2011, OSX 10.9.2
      iPhone 5s, iOS 7.1
    • Die Popcorn Box kann auf einen iTunes Server zugreifen, das kann ein NAS sein oder ein Rechner mit freigegebener Bibliothek. Ich weiß allerdings nicht ob das mit gekauften Filmen funktioniert, das hab ich noch nie probiert, da ich keine Filme über iTunes kaufe. Ich benutze iTunes nur für Musik.
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blade_Vampire ()

    • Also einer der besten Player ist die WD Box Live! Hat Lan, 2 USB Anschlüsse und kann mit jedem externen Laufwerk verwedet werden.

      Spielt Iso, Divx, Avi, MKV, M2TS, MP3 etc...

      Ich nutze die alte WD Box seit 1 1/2 Jahre und bin sehr zufrieden. Mit einem Preis zwischen 80-120 € ist sie eh die günstigste Lösung. Grad im FullHD TV Bereich würde ich nicht auf Apple setzen.

      Zusammen mit meinem Blu-Ray Player kann ich alles abspielen.
    • Wir nutzen die Markus - 800 primär, im Gartenhaus die WD Box.

      Kann über keine der Boxen klagen, die Markus ist schon ein schönes Teilchen, da sie intern auch eine 3,5er mit 2 TB verkraftet.

      Full-HD können beide.


      Gruss
      Karsten
    • Die WD live nutze ich auch, einen direkten iTuneszugriff bietet sie leider nicht, dafür aber Zugriff auf NAS oder freigegebene Ordner auf Mac oder PC. Die Fotodarstellung ist befriedigend aber nicht gut (direkt von meiner Kamera sind die Fotos wesentlich besser). Für Musik muss die Glotze an sein da man sonst die Titel nicht sieht (logisch). Leider auch kein Audioausgang zum direkten verbinden mit der Stereoanlage. Aber einige Filmformate gehen nicht, z.B MOV oder M4v (iTunesfilme in HD). SOnst wie schon beschrieben günstig und auch stabil.

      Achja sie kann auch W-Lan!
      iMac 17", 1,83 GHZ, Bj. 2006, OSX 10.6.8
      iMac 21,5", 3.1 GHZ, Bj. 2014, OSX 10.9.2
      Macbook Air 13", 1,8 GHZ, Bj. 2011, OSX 10.9.2
      iPhone 5s, iOS 7.1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trixx ()