Apps...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      schau mal hier: Apps.... Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Setzt voraus, dass die Softwarehersteller da mit spielen. Bei kleinen Firmen könnte ich es mir vorstellen, aber bei Adobe z.B. hege ich doch starke Zweifel.
      Auch MS wird sich das nicht diktieren lassen, wohl eher dann Office einstellen.

      Gruss
      Karsten
    • Das damit Raubkopien quasi ausgeschlossen sind, würde ich erst bedingt bejahen, wenn das ältere Netzwerk (Usenet) als das Internet abgeschafft wäre.
      Soweit reichen dann Stevies`s Einflüsse nun auch nicht.
      Raubkopie etc. ist genau wie die Frage: "Was war zuerst da - das Ei oder das Huhn?"

      Na schau`n wer mal
    • Interessante Lösung für den Mac -obwohl auch absehbar. Jetzt bleibt die Frage nach dem Preis der Apps. Kosten Pages und co. (als Bsp) genauso viel wie die CD Variante wäre es ein Armutszeugnis. Aber man kennt ja so einiges aus dem App Store für iPhone und iPad.... da gibts solche Geschichten ja auch....

      Ich sehe das ganze immer noch kritisch.

      Und nicht vergessen, für jeden Kauf im App Store (egal wo!) bekommt Apple einige Prozente ab, von den geflossenen Euros ;) Apple will nur verdienen und schafft wieder etwas, worauf auch hätte Microsoft kommen können. Es lag ja quasi schon vor der Nase ;)
    • Ich werde mir das ganze erstmal anschauen. Solange ich weitere Software vom freien Markt besorgen kann (eben z.B. Adobe usw) habe ich wenige Bedenken. Erst wenn es nur über den Store geht überlege ich mir die nä. Computer-Neuanschaffung sehr gründlich.
      iMac 17", 1,83 GHZ, Bj. 2006, OSX 10.6.8
      iMac 21,5", 3.1 GHZ, Bj. 2014, OSX 10.9.2
      Macbook Air 13", 1,8 GHZ, Bj. 2011, OSX 10.9.2
      iPhone 5s, iOS 7.1
    • Original von MoonCat
      Ich kann mir das noch gar nicht richtig vorstellen 8o
      Mit den Apps auf dem iPad das klappt ja gut, aber das hat ja auch kein CD/DVD-Fach...

      Da bin ich ja mal gespannt wie sich das Ganze entwickelt...


      Na ja, und wenn man bedenkt, dass Steve Jobs die neuen MBAs als die "Notebooks der Zukunft" bezeichnet hat, kann man sich ja ausmalen, wohin die Reise geht. Ich denke schon, dass sich Apple (über kurz oder lang) von Laufwerken für physische Datenträger verabschieden wird.

      Ich sehe das Ganze auch ziemlich kritisch. Es ist Apples nächster Schritt, auch an anderen digitalen Inhalten Geld zu verdienen.
    • ob jetzt Apple beim Verkauf von Software mitverdient oder Amazon oder Saturn und noch eine ganze Ketten an Firmen die dafür sorgen das die Software auf CD/DVD landet und diese dann in Papschachtelen im Lager von Amazon oder im Regal bei Saturn kann mir doch als Endkunde eigentlich egal sein

      bleibt nur noch die Frage was für Apps nicht store landen

      zumindest auf dem iPhone vermisse ich keine der Apps die geflogen sind und ich wüsste auch nicht was ich am mac vermissen müsste wenn da die gleichen strengen Regeln gelten

      ACHTUNG:

      der folgende link enthält werbung* für ein "süchtig machendes" spiel
      bitte anklicken
      erst klicken dann denken
      *aber foren intern ^^

    • Original von ipodmini
      ob jetzt Apple beim Verkauf von Software mitverdient oder Amazon oder Saturn und noch eine ganze Ketten an Firmen die dafür sorgen das die Software auf CD/DVD landet und diese dann in Papschachtelen im Lager von Amazon oder im Regal bei Saturn kann mir doch als Endkunde eigentlich egal sein


      Das Problem bei der Sache ist, wie sich das Ganze weiterentwickelt. Bekommst du Apps fürs iPhone auch bei anderen Händlern?

      Ich glaube, ich hatte es in einem anderen Thread schon mal gesagt: Ich finde es nicht gut, dass Apple so weit in die Bereiche des Verkaufs von digitalem Content vorgedrungen ist. Ich finde es z.B. nicht richtig, dass Apple die Preise auf dem Musikmarkt mitdiktiert. Vor allem die kleineren Labels haben da die A****karte gezogen.