Drucker wird nicht erkannt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Drucker wird nicht erkannt!

      Hallo liebe Forengemeinde,

      nach vieler rescherche im Internet und benutzung des Googles bin ich wieder hier angelangt, dass ich meine Sorgen nun euch mitteile.

      Es geht um folgendes: Kurz und Knapp: Druuuuuuucckeeer *ahhhhhh* ich krieg zuviel. Die anderen Geräte laufen, aber nur der Drucker nicht.

      Bitte helft mir, mein Drucker Canon Ip 5200 hat vor paar tagen noch einwandfrei funktioniert und jetzt NADA ich weiss einfach nicht woran es liegen könnte?!

      Könnte ihr mir bitte auf die sprunge helfe und so gemeinsam das große Problem lösen?

      Bitte um hilfe!

      Verschneite Grüße

      Lukanier

      Info:

      - Snow Leopard auf den neusten stand.
      Auf ewig jung ist nur die Phantasie
    • Hallo,

      schau mal hier: Drucker wird nicht erkannt!. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Es gibt auch neuere Treiber als Macintoshy angegeben (mit 10.6 support):
      de.software.canon-europe.com/software/0034935.asp?model=

      Ansonsten auch immer den Hersteller kontaktieren.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • hey danke ihr zwei. Also unter win 7 habe ich es gelöst... und unter mac ebenfalls..
      vielen dank...lag komischer weise an die usb treiber... sehr eigenartig.. aber jetzt geht es...

      frag mir nur, warum das so passiert.. und ausgerechnet, in dem moment wenn ich es brauche.. :(

      wünsche euch zwei frohe und besinnliche Feiertag.

      Wir schreiben uns.

      grüße

      lukanier
      Auf ewig jung ist nur die Phantasie
    • also ich habe gemerkt bzw. ist mir aufgefallen, wenn man 2 betriebssysteme in einem hat, kann es so zu solchen fällen führen.

      Ist wirklich eigenartig ... wie man liest ist es passiert...

      Habe Snow und win 7 auf meinem Imac 27 zoller (neuester Hardware + i5 quadcore) und es war nur der USB !

      Dürfte normalerweise nicht dazu führen...

      Grüße

      Lukanier
      Auf ewig jung ist nur die Phantasie
    • zwei Betriebssysteme gleichzeitg sind kein Problem:

      Wenn über BootCamp installiert, wird nur der USB Port von einem Betriebssystem betrieben, da ja auch nur eins gestartet worden ist.

      Wenn über virtuelle Maschine gestartet wird (Parallels, VirtualBox usw.) kannst du die USB Geräte dem Betriebssystem zuteilen. Wenn du einen USB Port gleichzeitig von beiden Betriebssystemen nutzt kann es zu Problemen kommen. Aber wer druckt schon von beiden Betriebssystemen gleichzeitig?

      Eigenartig ist vieles, aber das ist ein anderes Thema. Hauptsache es läuft wieder.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Zu deinem Druckerproblem:
      USB hub wird nicht verwendet?
      Daheim habe ich ein Netzwerkdrucker unter Windows und Mac OS X eingerichtet: kein Problem. Ich kann mir nur vorstellen, dass die Druckertreiber "bescheiden" sind.

      Englisch <> Deutsch Problem (neuer Thread aufmachen wäre besser):
      Unter Einstellungen > Sprache & Text hast du Deutsch ganz oben und dann English, sowie bei Reihenfolge für die sortierte Liste: Deutsch?
      Kann man das in Photoshop eventuell umstellen?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Hi Raymond,

      danke für deinen hinweise und tipps.

      Ich verstehe das einfach nicht... jetzt geht er wieder! Nein, ich verwende kein USB HUB!
      Ich will euch wirklich net verarschen - ich verstehe das wirklich nicht.. mein Drucker ist irgendwie wie eine Frau! Zickt gerne rum!

      Aber photoshop ist immer noch in Englisch ... obwohl ich nach deiner Anweisung gegangen bin.

      Ich werde es noch weiter beobachten!

      Ich versteh sowas wirklich gar net... ich dachte unter mac kriege ich ruhe... Aber irgendwie habe ich das gefühl, dass snow sich mit win 7 net versteht.. hört sich bißchen komisch an ist aber so.

      Grüße

      lukanier
      Auf ewig jung ist nur die Phantasie
    • Ich würde mal Mac OS X komplett neu aufsetzen, wenn du so viele Probleme damit hast. Unter Windows klappt ja alles problemlos, ne?!
      Ich versteht es auch nicht: ich musste bei Vista und Windows 7 nie USB Treiber einspielen. Ebensowenig bei Mac OS X.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • hey raymond,

      danke für den Tipp aber das habe bereits vor knapp einem Jahr gemacht.
      Und seither habe ich soooviele Daten. Das werde ich wohl nach dem Prüfungstress erledigen.

      Ganz ehrlich: Unter Windows hatte ich NIE solche Probleme! Wirklich nicht. Ich könnte immer drucken, scannen und vorallem vieeeel brennen.

      Jetzt ein Beispiel: Mit Toast brenne ich eine ganz normale DVD. Darauf sind Bilder! Ich gebe es meinem Kunden und er sagt: Was soll den da drauf sein? Da war nichts drauf. Schmeise ich die DVD ins MAC rein, schwupp sind die Bilder da?

      Jetzt frage ich mich, woran es liegen könnte? Kannst du mir da wenigsten helfen?

      Drucker ist immer kaputt :(

      Grüße
      Auf ewig jung ist nur die Phantasie
    • Hallo,

      zu Toast:

      hier drauf achten --->

      "für Mac"

      "für PC und Mac"

      brennst Du nur für Mac, sind die Teile natürlich unter dem PC nicht lesbar.

      Auf Nummer sicher: Iso konform brennen.


      Toast kann alles, bitte nur ein bißchen lesen, was man treibt.

      Zum USB Problem: USB ist eigentlich - wenn ein Problem auftritt - Problem des Chipsatzes, den der Hersteller des entsprechenden Gerätes benutzt. Tritt allerdings nur beim Mac auf - MS sollte alles "fressen". USB-Treiber sind nicht von Nöten, die bringt jedes BS mit.
      Mit Druckern hatte ich (hilft Dir natürlich nicht) nie Probleme, am Mac und PC hängen zur Zeit drei Drucker, die per Umschalter dem jeweiligen Rechner zugewiesen werden.
      Bootcamp benutze ich allerdings nicht - alles nur seperate Rechner.
      Noch nebenbei: fast alle Laser sind HP kompatibel, falls der hauseigene Treiber nicht funzt, einfach einen von HP versuchen.

      Gruss
      Karsten
    • hey karsten,

      schade nur, dass ich vor 3 Tagen diese Option nicht gesehen hatte, bzw. gesehen aber ich dachte er macht es automatisch. Warum nur so kompliziert. Jetzt mal ganz logisch: Wenn man brennt, dann brennt man es um es überall abzuspielen? Was hat Stevelein sich dabei gedacht? Den zusammenhang muss man glaube ich nicht verstehen!

      Und wegen den USB treiber: unter win 7 funktioniert es tadellos unter Mac leider nicht!

      Tija weiß auch net was machen kann!
      Auf ewig jung ist nur die Phantasie
    • Toast ist kein Apple Programm. Steve hat damit nichts am Hut, kommt ja nicht aus seiner Schmiede, sondern von Roxio.

      Toast ist Roxio Winoncd für Mac, wenn es hilft (die Brennengine ist die Gleiche, etc.)

      Toast verhält sich natürlich erstmal als Apple - Programm "easy to use", ist ja schließlich in erster Linie für OSX-user gedacht.

      Gruss
      Karsten
    • Ich wollte nur mal anmerken ,das mir beim lesen dieses Threads aufgefallen ist, das ich zu meinen Windoof-Zeiten mehrmals pro Woche solche Posts in Foren geschrieben hab. Allerdings alles quasi spiegelverkehrt! ;)
      Naja, und dann kaufte Frau sich Ihren ersten iMac und ALLE Sorgen waren vergessen!
      Seitdem hab ich meine Finger an kein Produkt von Herrn Gates oder seinen Freunden gelegt!
      Up the Apples!
      Mirja

      ps. @Lukanier: Nicht sauer sein.
      What the F*#! is the Internet???? (Jay)
    • hey krawalschwester :D

      naja kann deine Argument irgendwo nicht nachvollziehen aber egal.

      Ganz ganz ehrlich: Hand aufs Herz: Mit Windows war ich wirklich besser und zufriedener dran!

      WARUM?

      - man sagte mir, dass apple keine registrieeinträge anlegt - stimmt! Aber braucht genauso lange beim hochfahren (nach einiger Zeit) wie bei windows auch!

      - man sagte mir, dass ich keine treiber probleme unter apple hätte! hmm bis heute sitze ich an meinen Druckerproblem :( und finde keine lösung!

      - man sagte mir, dass man ordentlich zocken kann! Hmm naja wenn ich anfange zu spielen, vergeht mir die lust und laune nach 3min weil er nicht klar kommt!

      - des öfteren habe ich auch gehört, dass die Bedienung des macs sehr intuitiv ist, bis heute ärgere ich mich über jeden schritt! Bes. wenn ich was per bluetooth an mein handy versende, das sind 5 wege mehr als bei windows!

      - Wiederum ist es sehr mysteriös, wie meine Programme auf Englisch umgestellt! Jetzt ist sogar das ganze Packet von Iwork dran, vorher war es Adobe Photoshop und co (Student Version)! Hatte ich bei Windows niemals!

      ES kommt noch vieeel schlimmer:

      ES kann doch nicht sein, dass ich eine 1TB Festplatte (NTFS) anschließe und das schei.ss ding keine wichtigen Daten drauf ziehen will! Es kanns wirklich nicht sein!!! Das sind hochgefährliche Daten und wenn die weg kommen, dann bin ich auch weg!

      Glaube wenn ich das schei.ss ding noch weiter benutze, so schaufle ich jeden tag paar cm mein Grab immer tiefer!

      Resultat:
      Ich bin überhaupt nich zufrieden! Ganz und gar nicht! und kann einfach net sagen, dass die Probleme der Vergangenheit angehören! Eher habe ich noch mehr probleme dazubekommen.

      Jetzt fragt ihr euch doch alle: Soll er doch wieder sein stinkendes Öko Windows nehmen?
      ich habe es nur parallel am laufen! Und wen einer so ein teil angeschaft hat, und es wieder verkauft, ist er, der es gerade verkauft hat - der gearschte!

      In diesem sinne wünsche ich euch noch einen angenehmen und stressfreien tag

      grüße

      lukanier
      Auf ewig jung ist nur die Phantasie
    • Das "man sagte mir" kann man vergessen, da

      - wieviele Leute haben das gesagt?
      - welche Kompetenzen können die aufweisen das sagen zu können?
      - wenn mehrere Leute gleiche Aussagen treffen kann man darauf vertrauen, aber nicht eine Person (wenn es eine Person war)

      Thema Registryeinträge und Bootzeiten:
      Registry gibt es nicht, jedoch muss trotzdem die Konfiguration ja abgespeichert werden. Bootzeiten: Ich kann mich nicht beschweren und bei mir dauert nix länger. Klar: wenn man ein Hintergrundbild mit mehreren MB wählt und der Schreibtisch voll ist, kommt es zur einer erhöhten Bootzeit. Das ist aber bei jedem Betriebssystem so.

      Thema Treiber:
      Jedes Betriebssystem benötigt Treiber und es kann immer damit zu Problemen kommen!
      Nur von Apple verbaute Hardware unter Mac OS X kommt es sehr selten zu Problemen, da ja Hardware und Software von einem Hersteller kommt. Für Peripherie nicht von Apple wird niemand die Hand ins Feuer legen und behaupten, dass es zu 100% läuft.

      Thema zocken:
      Man kann wunderbar mit den verfügbaren Mac OS X Spielen unter Mac OS X zocken.
      DirectX Spiele sind tabu (gibt es offiziell ja nur unter Windows). Die Grafikhardware hängt bei Macs ein wenig zurück, wobei auch brandneue Grafikhardware (Performancesegment) unter Windows auch selten beim Release voll ausgelastet wird.

      Thema bluetooth und handy:
      Oben in der Leiste Bluetooth anschalten (das zweite icon links neben der Uhrzeit/Datum) > draufklicken > unter Geräte Handy auswählen > Datei senden ...
      Das sind 2 Klicks wenn bluetooth aktiviert ist. Bluetooth aktivieren geht oben in der Leiste mit 2 Klicks. Wie lange brauchst du bei Windows?

      Thema Sprachenumstellung:
      Da habe ich leider keine Ahnung was man da noch machen kann.

      Thema NTFS Formatierung:
      NTFS ist und bleibt ein Microsoftformat und somit Konkurrenz und lizenzpflichtig (für nicht Microsoft Betriebssysteme), siehe de.wikipedia.org/wiki/NTFS.
      Die volle Kompatibilität und Performance kann nur mit Windows erreicht werden.
      Andere Beispiele:
      - es gibt auch keine Apple Geräte oder Mac OS X in Microsoft Stores oder in Apple Stores zu gibrs auch kein Windows zu kaufen
      - ein Opelhändler verkauft auch keine BMWs
      - Windows unterstützt auch nicht HFS+ (Standard Dateiformat von Mac OS X)

      Mit der NTFS Formatierung bist du ja nicht allein. Ich habe da ich mit Windows, Linux und Mac OS X arbeite mir eine NAS gekauft. Da übernimmt die NAS die komplette Verwaltung. Einfach per Netzwerk draufziehen und man braucht sich keine Gedanken um Dateisysteme machen.

      Wenn du mehr Frust als Spaß hast, ist vielleicht ein Mac mit Mac OS X nichts für dich.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 31 mal editiert, zuletzt von raymond ()