Mac Book Pro Betriebssystem abgestürzt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mac Book Pro Betriebssystem abgestürzt

      Mac Book Pro Betriebssystem total abgestürzt.

      Hallo

      Leider habe ich sehr wenig Erfahrung mit Macs, aber vielleicht könnt Ihr mir sagen woran mein Mac kränkelt.

      Letzte Woche stürzte bei der Indesign CS3 Anwendung der ganze Rechner ab. Sofort beenden oder ähnliches war gar nicht mehr drin. Es füllten sich schwarze Zeichen über den ganzen Screen und er war einfach "tot". Nach einem Hardreset fuhr er zwar anfangs wieder hoch, aber dann erscheinten diese zeichen über den ganzen Screen wieder und ich wurde gebeten den Computer neu zu starten. Dann funktionierte er mehr oder weniger wieder....für ein paar Tage. Ich war noch fähig Daten zu sichern aber immer wieder stürzte er zwischendrin mal ab, was durch zweimaliges hochfahren aber auch wieder behoben werden konnte. Gestern nun der Totalcrash.
      Seitdem geht nichts mehr.
      Ich möchte noch sagen, dass das abstürzen nicht programmspezifisch sein kann, denn auch mit dem Finder konnte es passieren.

      Was ist denn das Problem und wisst Ihr vielleicht ob die Reparatur teuer werden könnte?
      Ich hatte das Betriebssystem OSX 10.4 noch drauf, also etwas verjährt...könnte das das Problem gewesen sein?

      Ach ja und noch etwas, wollte ich Programme die letzen Monate auf meinem Rechner installieren, wurden sie nicht mehr in den "Programme-Ordner" gelegt sondern immer direkt auf meinen Schreibtisch.:evil::evil::evil:
      Ich plante bereits den Rechner neu aufsetzen und war gerade dabei ein neueres Betriebssystem zu kaufen, da passierte der Totalabsturz.

      Könnt Ihr mir vielleicht helfen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Macintoshy ()

    • Ich wuerde zu aller-erst dazu raten das Betriebssystem neu-auf zu spielen und denn natuerlich auch alle Updates laufen lassen.
      Wer oder was nun am Absturz schuld ist, kann ich von hier aus nicht wirklich sagen, aber vielleicht hatte schon mal jemand dieses Problem und meldet sich noch.

      Wieso ein Betriebssystem kaufen, beim Mac muesste doch eins dabei sein.

      Willkommen im Forum
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • RE: Mac Book Pro Betriebssystem abgestürzt

      Original von antoniaIch hatte das Betriebssystem OSX 10.4 noch drauf, also etwas verjährt...könnte das das Problem gewesen sein?


      Mit Sicherheit nicht... hier laufen fünf Rechner damit ohne Probleme.

      Alle Updates eingespielt?

      Udo

      P.S. Du musst nicht fett schreiben und Verdana muss auch nicht sein...
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)