Ereignisse aus iPhoto löschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ereignisse aus iPhoto löschen

      Hallo,
      ich habe 6000 gescannte Dias in 200 Ordnern zu iPhoto importiert.
      Fast alle sind jetzt verdreht bzw. stehen auf dem Kopf, was sie im Original-Ordner nicht sind.
      Wodurch kann das kommen?

      Jetzt möchte ich wieder alles löschen, kann das bisher aber nur für ein einzelnes Bild.
      Wie kann ich alle Ereignisse auf einmal löschen?

      Oder zumindest wie kann ich alle Bilder eines Ereignisses auf einmal löschen?
      Danke für fundierte Antworten
    • Hallo,

      schau mal hier: Ereignisse aus iPhoto löschen. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: Ereignisse aus iPhoto löschen

      Original von klammhakenWie kann ich alle Ereignisse auf einmal löschen?

      Oder zumindest wie kann ich alle Bilder eines Ereignisses auf einmal löschen?


      Die grundsätzliche Arbeitsweise eines Computers (Mac oder Windows) ist dir aber vertraut? Wie man zusammenhängende Bereiche markiert (mit Umschalt-Taste) oder mehrere Dinge markiert (mit Apfel- oder Strg-Taste)??

      iPhoto Library mit Rechtsklick öffnen, "Paketinhalt zeigen" - dann deine Ereignisse finden und in den Papierkorb ziehen. Wenn alles weg kann, einfach die iPhoto Library als ganzes löschen.

      Alle Bilder eines Ereignisses - siehe erster Satz...

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)