Verbindung zwischen iMac und Time Capsule

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verbindung zwischen iMac und Time Capsule

      Hallo allerseits,

      ich bin Neueinsteiger und habe zum Airport-System eine grundsätzliche Frage. Findet ein iMac eine neben ihm stehende Time Capsule automatisch (und kann sie auch nutzen) oder muss ich die Time Capsule ganz normal als WLAN-File-Server zum Zugriff im Lan oder WLAN installieren?

      Michael
    • Hi MM66,

      erst einmal willkommen hier im forum! :)



      apple hardware unter sich ist eigentlich immer recht simple und für den user unproblematisch in der anwendung. daher denke ich, dass ein aufwendiges einstellen nicht von nöten sein wird. eine anleitung wird der time capsule mit sicherheit beiliegen.

      wenn es sich nicht von allein konfiguriert wird dies wie chopper_bernie schon sagte relativ einfach über das programm "airport-dienstprogramm" vorgenommen.

      wenn die festplatte neu ist und sie vom system erkannt wird wirst du gefragt, ob du diese als backup medium verwenden möchtest. dann klickst du einfach nur noch auf "ja" und zack - das erste backup wird über timemachine erstellt. über systemeinstellung > timemachine kannst du auch manuell diverse ordner ausgrenzen die nicht mit gesichert werden sollen.


      grüße Geloeschter Benutzer