Mediathek mit mehreren Accounts nutzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mediathek mit mehreren Accounts nutzen

      Guten Morgen,

      wahrscheinlich habe ich einen Knoten im Kopf, aber ich komme gerade nicht weiter:

      Folgendes Problem:
      Auf meinem MacBook habe ich drei Accounts, einen für mich sowie je einen für meine beiden Söhne. Noch synchronisieren sie ihre iPods mit iTunes über meinen Account. Ich möchte das aber gern trennen, so dass jeder von ihnen einen eigenen Account bei iTunes hat. Die von ihnen und von mir gekauften Sachen sollen aber in einer Mediathek verwaltet werden, auf die das Programm iTunes vom jeweiligen Account zugreift.

      Geht das?

      :)
      Ralf
      MacBook Pro 15'' (Lion)
      iBook G4 (Leopard)
      iPhone 4S
      iPod classic
    • Darf ich den Faden mal nach oben holen, da mich das auch sehr interessiert?

      Danke und Grüße

      Rüdiger
      Äpfel und Birnen:
      MacBook Intel Core 2 Duo 2,26GHz, 2GB, 320GB, Snow Leopard
      Macbook nano Intel Atom 1,6GHz, 1GB, 160GB, Kalyway Leopard (=Acer Aspire One A150)
      Mac mini Intel Core Duo 1,83GHz, 2GB, 160GB, Leopard
    • Unter Musik -> iTunes -> iTunes Media alle Dateien aussortieren und in einen neuen Ordner kopieren. Aber nur natürlich die Sachen von deinen Söhnen. Dann die Dateien in die Beiden Accounts kopieren und in iTunes einfügen. Dann unter Store -> Diesen Computer aktivieren anklicken und deine iTunes Daten eingeben. So haben deine Söhne, ihre Sachen in ihrer eigenen Mediathek.
      Gruß netmet

      2012er iMac 2,9 Ghz i5, 8 GB RAM, 1 TB HDD
      2007er Macbook 2,16 Ghz C2D, 3 GB RAM und eine 120 GB Samsung SSD, soooo schnell ;)
      iPad 2
      iPhone 4
      danieljaved.com