OS 9.2 auf Maxmini

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Für Classic brauchst Du eine Normale 9.x Installations - CD.

      Diese musst Du wie ein Normales OS auf deinen Mini installieren > System (9.x) updaten > Startvolume wieder auf OSX ändern > Neustart > und dann in den Systemeinstellungen von OS X dein Classic einrichten.

      Das kopieren des Systemordners von der CD auf deinen Mac klappt nicht.
      Wenn Du allerdings noch einen OS 9 Rechner hast kannst Du auch dessen Systemordner nehmen, das geht dann wiederum. ;D

      Wenn Du Tiger hast, bin ich nicht sicher ob es in den Systemeinstellungen
      noch ein Kontrollfeld Classic gibt.
      Ich hatte damals mein System von X.3 auf X.4 geupdatet, dort war mein
      Classic noch da. Bei einer normalen Installation bin ich mir nicht sicher ob es überhaupt noch Classic gibt...
      Google und die Suche nutzen! Acer Aspire One with OSX 10.5.7. Der kleinste Mac der Welt. :) iMac G4, oll aber chick
    • Hallo,

      vorgesehen ist es der Butten ist in Systemeinstellung vorhanden.
      Nur es ist bei 10.4 nicht dabei.Bei 10.3 weiss ich es leider nicht.
      Es gibt eine Umgebung die man Installieren kann damit man unter 10.4 auch Software aus 9.x Zeiten starten kann,dies scheint aber kein volles 9.x zu sein.Na ja war auch nur so eine Idee damit man mal was zu tun hat. :lach:
      ciao Andreas
    • Das ist so weit richtig. Du brauchst dennoch ein vollwertiges OS 9 um Classic zu installieren.

      Nagel mich jetzt nicht fest, ob es auch mal Versionen gab, die den Systemordner auf der X-Cd mitgebracht haben.

      Auf meinen 3 Phanter CDs und auf der TigerDVD ist kein OS9 Systemordner dabei
      Google und die Suche nutzen! Acer Aspire One with OSX 10.5.7. Der kleinste Mac der Welt. :) iMac G4, oll aber chick
    • Also auf den CDs die bei deinem Mac waren, sollte eine Classic Umgebung dabei sein.....geh einfach unter Programme/dienstprogramme auf Software WIederherstellen und klicke dich durch....dann solltest du irgendwann zu einer Auswahl kommen wo du die Classic Umgebung dazuinstallieren kannst.

      MfG