apfeltüte.de I Macbook Tüten aus LKW-Plane

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • apfeltüte.de I Macbook Tüten aus LKW-Plane

      Hallo,
      ich habe jetzt nach über einjährigen Test´s meinen eigenen Onlineshop eröffnet.

      Da ich selber bester Kunde bei Apple bin und meine Anspruch gegenüber Macbooktaschen sehr hoch ist, habe ich einfach keine passende Tasche gefunden.

      Hier ein paar Bespiele von Dingen die mich störten:
      - Außenmaterial nicht wetterbeständig genug.
      - Fixierung über ein Gummiband/Kordel (an dem über 1000Euro hängen?)
      - Schlechte Verarbeitung (falsches Garn für die Nähte)
      - Kratzende Reisverschlüsse (gerade beim weißen MacBook)
      - Komisches Design
      - Preis viel zu hoch, für meinen Geldbeutel
      usw.


      Ein ganzes Jahr hat es gedauert, aber ich denke es hat sich gelohnt! Die Apfeltüte ist geboren.
      Jede Tasche wird per Hand genäht und ist ein Unikat.

      Wir verwenden nur beste Materialien:

      aussen LKW Plane:

      - wasserabweisend
      - robust
      - besonders reißfest
      - Einsatztemperaturen: -30°C bis +70°C
      - UV-beständig


      innen Kuschel Fleece:

      - hohe Wärmeisolation bei geringem Gewicht
      - widerstandsfähig
      - knitterfrei und elastisch
      - wasserabweisende Oberfläche und schnell trocknend
      - weich auf der Haut

      Verschlusssystem:

      - Steckschließen aus hochwertigem Acetal bis 110 KG belastbar (davon 2 Stück)
      - Gurtband 25mm extrem Reißfest

      Vielleicht habt ihr ja noch gute Ideen zur Verbesserung der Tasche oder der Website oder ideen wie man günstig/kostenlos Werbung machen kann, ich würde mich echt freuen!

      besucht uns doch einfach mal auf apfeltüte.de
      MacBook Pro Intel 2,50GHz | 250GB HDD | 4GB RAM | GeForce 8600 512MB
      Leopard 10.5.1 | Mac User seid 15.11.2007
      iPhone | 8GB [Vodafone]
    • Danke! :)

      Übrigens werden die Tüten in eine Behindertenwerkstatt hergestellt, dies ist übrigens kein Qualitätsverlust wie es manche leider immernoch denken, sondern wirklich höchst professionelle Arbeit, mit geschulten Fachkräften. Der Vorteil is das wir viel mehr Zeit pro Tüte in die Fertigung investieren können,nur so kann eine apfeltüte überhaupt zu einem solchen Preis angeboten werden.

      Für den Kauf einer Tüte spenden wir bis Weihnachten 1€ an yoursibling.org. Eine wirklich sehr gute Hilfsorganisation. Sie gewähleistet, dass die gespendeten Gelder wirklich 1:1 dort ankommen wo sie gebraucht werden.

      Bei uns bleibt halt nicht viel Geld für werbung über :(
      ich bin hier ja schon länger mitglied, weiss um die starke community und hoffe hier auf unterstützung :)
      MacBook Pro Intel 2,50GHz | 250GB HDD | 4GB RAM | GeForce 8600 512MB
      Leopard 10.5.1 | Mac User seid 15.11.2007
      iPhone | 8GB [Vodafone]
    • Also, ich habe für mein MacBook schon seit Anfang an (seit gut 4 Jahren) eine Tasche von GOLLA, die sehr robust ist und schon einiges aushalten musste. Die hat auch, wenn ich mich recht erinnere, 40 Euro gekostet, hatte die damals bei Gravis in Berlin gekauft.

      Was mich bei vielen Taschen, die es für MacBooks gibt, immer gestört hat, war die Tatsache, dass es sich bei den meisten nur um Sleeves handelt. Eine richtige Tasche hat für mich, aus Gründen der Transportfähigkeit, wenigstens mal einen Tragegriff oder besser noch einen Gurt, weil ich (wenn ich mal unterwegs bin) immer gleich mehrere Taschen mit mir rumtrage. Das scheinen eure Taschen nicht zu haben, oder? Jedenfalls wäre das mein Verbesserungsvorschlag. Vielleicht so gestaltet, dass man diese Griffe/Gurte optional anclippen/knöpfen kann.

      Ansonsten finde ich die Idee ganz nett, und die Materialien, die verwendet werden, machen auch Sinn.
    • Danke für die guten Tips!

      Also Fotos, kommen auf jedenfall, die Tasche ist gerade beim Fotografen.

      Und die geschichte mit dem Griff ist eine sehr gute idee, wir werden uns mal überlgen wie man das realisieren kann. Vielleicht einfach ein Stück Gurtband zusammen nähen und durch die lasche ziehen...
      MacBook Pro Intel 2,50GHz | 250GB HDD | 4GB RAM | GeForce 8600 512MB
      Leopard 10.5.1 | Mac User seid 15.11.2007
      iPhone | 8GB [Vodafone]
    • Update:

      - es gibt bald eine neue farbe, die tüte heisst nachtigall
      - ab nächster woche gibts es gibts es auf grund der großen nachfrage die tüten auch fürs mac book air 11" und 13"
      - griff bzw. gurt ist noch in der testphase
      - die yoursiblings aktion (1€ spenden) wurde auf unbestimmte zeit verlängert
      - fotos mit mehr details kommen nächste woche



      nochmals danke für die tollen ideen und netten nachrichten...
      weiter sagen heisst unterstützen, kaufen auch ;)
      MacBook Pro Intel 2,50GHz | 250GB HDD | 4GB RAM | GeForce 8600 512MB
      Leopard 10.5.1 | Mac User seid 15.11.2007
      iPhone | 8GB [Vodafone]
    • Ich finde die grüne Tasche richtig genial und werde mir sofort eine zulegen, wenn ein Umhängeband dazu erhältlich ist :)
      Mitglied im Deutschen Verband der Pressejournalisten
      PowerMac G5 Dual 2GHz, 2,5GB RAM, 1,16 TB
      iPhone 4 16GB @ T-Mobile Complete XL
      iPad 32 GB UMTS @ T-Mobile
      C2Q Q6700, 8800GTS, 3GB Ram, 320GB Samsung, Win Vista Business x86