Umfrage - Zukunft Macintosh-Forum.de

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umfrage - Zukunft Macintosh-Forum.de

      Was soll sich auf Macintosh-Forum.de verändern? 42
      1.  
        Über kleine Gewinnspiele würde ich mich freuen. (12) 29%
      2.  
        Ich bin dafür, dass neben dem Forum ein Portal mit News rund um Apple entsteht. (14) 33%
      3.  
        Ich finde schön, dass sich das Forum verändern wird. (19) 45%
      4.  
        Ich bin dafür, dass das Forum ein Forum bleibt und bin gegen ein Portal. (21) 50%
      5.  
        Das Forum soll so bleiben wie es ist. (9) 21%
      Hi Userschaft.


      Wie ihr vielleicht schon wisst soll sich das Forum verändern. Dazu eine kleine Umfrage. Wenn ihr Wünsche habt oder eine Idee/Vorschlag dann schreibt hier und wir werden sehen, was sich tun lässt. Nur mit eurer Hilfe können wir ein benutzerfreundliches Forum gestalten.

      Wir sind gespannt... :)
      Ihr könnt eure Stimme 3x abgeben, müsst aber nicht :)


      Grüße
    • Original von DJ Miggi
      Also ich finde es Super das die User hier nach der meinung gefragt werden.

      Grüßle


      Ich auch, wobei ich das von vielen Foren kenne. Entweder man macht ne Umfrage so wie jetzt oder die Admins lesen die ab und zu aufkommenden Threads wo Verbesserungsvorschläge diskutiert werden oder die Admins bekommen ab und an E-Mails/PMs mit Verbesserungsvorschlägen. Es sollte ein Geben und Nehmen sein.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Wenn man bedenkt, das ein Forum ja nur durch seine User lebt und die User nur denn viel am Forum teilnehmen/mitmachen, wenn das Forum gefaellt, denn ist es ja auch mehr, wie richtig, wenn sich ein Team auf die User einstellt und machbare Wuensch erfuellt.
      Wie Raymond schreibt: ein Geben und Nehmen, weil anders wuerde es gar nicht funktionieren.

      Ich freue mich auf das neue Forum und ich denke es wird ein Forum werden und kein Portal;-)
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Hallo,

      ergänzend zu meinen beiden Vorrednern möchte ich folgendes ergänzen:

      an Vorschlägen, Ideen usw. hat es noch nie gemangelt, die Umsetzung war bisher leider unter dem noch amtierenden Admin nicht möglich (Zeitmangel durch Familie und Firma).

      Auch die Übernahme des Forums dauert etwas länger, als wir es gehofft haben, obwohl eigentlich alles in trocknenen Tüchern ist - Serverumzug, Admins, finanzielle Seite usw.

      Der Kunde äh User ist natürlich König, dem wird Rechenschaft gezollt.
      Natürlich kann man es nicht jedem Recht machen - wissen wir auch.
      Ziel der Neugestaltung ist natürlich einen großen Kreis anzusprechen, der sich dann hier auch gut aufgehoben fühlt, sei es durch Kompetenz der Antworten, freundlichen Umgangston usw.
      Fakt ist natürlich auch, daß hier in Zukunft auch Boardregeln existieren und es gilt diese zu beachten.
      Wenn ein Thread "geclosed" wird, geschieht dies nicht aus Willkür, in der Regel in Absprache mit mehreren Mods.

      @ Miggi: die Meinung der User ist uns sehr, sehr wichtig
      Threads dies bezüglich wurden ja nicht umsonst eröffnet


      Gruss
      Karsten
    • Da wir ja nun wieder unseren Weihnachst-Muetzen-Avatar-Spass aufleben lassen wollten/wollen, ist mir noch was aufgefallen.
      ich finde die Avatargroesse von 100x100 zwar ok, aber nur 10 kb ist echt ein wenig sehr klein.
      schoener waere, wenn 150x150 moeglich ware und ca 20 kb

      je nach Motiv sieht es bei einer sehr kleinen Groesse nicht sonderlich gut aus,
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Leute ich pushe mal.

      Aufgerufen ist hier jeder, auch der/die mit einem Post.

      Das Forum wird zur Zeit neu aufgelegt - noch ist Zeit und vor allem
      G E L E G E N H E I T hier mitbestimmend zu agieren.

      Nur durch große Beteiligung können wir Euren Wünschen Rechenschaft zollen.

      Also, nehmt an der Umfrage teil!


      Gruss
      Das Team
    • Bin zwar nicht so oft hier, aber lese schon regelmäßig mit, auch nicht angemeldet.

      Finde es gut, daß das Forum sich verändern möchte. Ich denke das Format ist eben schon ein wenig in die Jahre gekommen.
      Ein Traum wäre ja eine Community rund um Apple. Mit einem Forum, Chat und User-Profilen, wo man sich der User präsentieren kann. :)
      Gruß Eddi
    • Ein Chat waere bestimmt machbar.
      Ein User-Profil mit einer sogenannten Nickpage faende ich auch ganz interessant.
      Ebenso waere eventuell eine Galerie nicht schlecht, wo jeder seine Macs zeigen kann, oder seine Sportart bzw. Motorrad usw.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Macintoshy ()

    • Die Umfrage wurde gestartet, um das Forum fuer user interessanter zu machen, die User duerfen ideen einbringen, was noch geaendert werden kann/sollte.
      Es sollen und duerfen Wuensche geaeussert werden, wie z.B. der Wunsch nach einem Chat etc.

      Vielleicht moechte ja der eine oder andere User auch ein persoenliches Style einrichten koennen und nicht den Forenstandardt vor der nase haben.

      Dies und vieles mehr kann/wird sich aendern.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Gegebenenfalls wird Chris mal einen Link auf das neue Outfit zum Test posten - abwarten -
      Das Forum hat mehrere Domains, so daß hier durchaus in der Richtung was möglich ist.
      Chris ist jedoch in der Sache der Macher, sprich Programmierer.

      Programmiertechnisch bin ich total überfordert - nur Basic gelernt -, weiß daher nicht, ob es möglich ist, diverse Styles anzubieten (ala Windows: altes Outfit oder Neues...).

      @ Birkblume: Zu mindestens fließt Dein Post mal mit ein in unsere Gedankengänge.
      Danke für den Post!


      Gruss
      Karsten
    • Bitte an der Umfrage teilnehmen und Verbesserungsvorschläge posten

      An alle die noch nicht an der Umfrage teilgenommen haben:

      Bitte hinterlasst Verbesserungsvorschläge, welche ins neue Forum einfließen sollen.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raymond ()