Kostenlose Software für iMac

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kostenlose Software für iMac

      Hallo zusammen,

      jetzt habe ich meinen iMac seid drei Tagen und kämpfe an allen Fronten. Am meißten vermisse ich die rechte Maustaste (kopieren und einfügen). Die Apple Alternative werde ich aber wohl auch noch rausfinden :) Andere Dinge sind genial: Der Rechner läuft :) (Das ist eine ganz neue Erfahrung).

      Jetzt aber meine Frage: Im PC Kosmos weiß ich natürlich, wo ich kostenlose Software OHNE Fallen finden kann. Ich bin sicher, es gibt auch für den Mac nette Programme zum Dowmloaden (Passwort Safe, Geburtstagverwaltung etc.). Welche Seiten könnt Ihr mir aus Eurer Erfahrung empfehlen?

      Vielen Dank für Eure Tipps.

      CU Highway
      Falls Ihr Euch nicht nur für Apple,
      sondern auch für Kanada interessiert: www.woc-online.net
    • Hallo,

      schau mal hier: Kostenlose Software für iMac. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Ich verwende die rechte-Maustaste auch sehr oft an meinem MB .... dieses kann man in den Einstellungen aktivieren .....
      [Blockierte Grafik: http://img.skitch.com/20101128-axd4x7adu5xch1n65u4n4diyi.jpg]

      Aber um wirklich alles aus der Maus herauszuholen verwende ich BTT

      hoffe das ich etwas helfen konnte
      MacBook Black ( 2.4GHz Intel Core 2 Duo / 4GB RAM)
      iPhone 4 16GB >>>OHNE Jailbreak
      iPhone 3G White 16GB >>>OHNE Jailbreak

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerSchwabe ()

    • Hallo Schwabe,

      da sage ich doch mal "Vielen Dank". Das war genau das, was ich vermisst habe.
      Jetzt kämpfe ich mit der Größenanpassung von Bildern für einen Avatar. Bei Apple ist echt vieles anders, als vermutet. Dafür habe ich jetzt 5 Fenster mit 10 Programmen gleichzeitig auf und das System macht nicht schlaff. Toll woll? :)

      Warum hat der Mac eigentlich einen so geringen Marktanteil?

      CUallsoon Highway
      Falls Ihr Euch nicht nur für Apple,
      sondern auch für Kanada interessiert: www.woc-online.net
    • Original von Highway
      Jetzt kämpfe ich mit der Größenanpassung von Bildern für einen Avatar.


      Dafür nimmste am besten iPhoto.

      Dafür markierst du ein Bild (oder mehrere) dann gehst du auf "Ablage" und dort auf "Exportieren" dann kommt dieses Menüfenster:

      [Blockierte Grafik: http://www6.pic-upload.de/thumb/28.11.10/q9mn6a5q88fe.png]

      Da wählst du unter "Größe" die "Eigene" nun kannst du eine gewünschte Größe auswählen...

      EIn Bildschirmfoto macht man mit den Tasten "cmd" "shift" und "3" um ein beliebig großes Fenster zu bekommen nimmst du die Tasten "cmd" "shift" und "4" und ziehst dann mit dem Cursor ein Quadrat auf...

      Kannste auch hier noch mal nachlesen:

      apple.com/de/findouthow/mac/#capturescreen

      Software für lau gibt es unter anderem Hier:

      apple.com/de/downloads/macosx/

      oder Hier:

      macupdate.com/

      Oder Google...
    • Hallo Sansuii,

      es hat geklappt :)
      Das Bild ist zwar nicht der Brüller. Jedenfalls nicht in der Größe, aber immerhin.
      Denn das Motiv ist toll. HAHA.

      Es wird auch der Tag kommen, an dem ich Euch helfen kann. Versprochen.

      TX Highway
      Falls Ihr Euch nicht nur für Apple,
      sondern auch für Kanada interessiert: www.woc-online.net
    • Büdde Büdde

      Ich kann Dir skitch empfehlen !!!

      Damit kannst Du viele tolle Sachen (Bilder >>> in der Größe verändern/Pfeile einsetzen / Bilder hoch laden und in Foren verlinken / usw usw) machen ... die Registrierung und das Programm sind kostenlos >>> also einen Blick jedenfalls wert !!!
      MacBook Black ( 2.4GHz Intel Core 2 Duo / 4GB RAM)
      iPhone 4 16GB >>>OHNE Jailbreak
      iPhone 3G White 16GB >>>OHNE Jailbreak

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerSchwabe ()