Lebensdauer Batterien iMac Maus & Tastatur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lebensdauer Batterien iMac Maus & Tastatur

      Hallo zusammen,

      seid gestern bin ich auch stolzer Besitzer eines iMac - nach 25 Jahren in der Microsoft-Welt.
      Vieles ist besser und einiges ist ungewohnt.
      Gerade springt mich aber eine wirklich wichtige Frage an (eine Antwort habe ich in dem kleinen Handbuch nicht gefunden und im Forum wird nur etwas über die Mighty Mouse geschrieben): Wie lange halten die eingebauten Batterien? Bisher hatte ich ja immer eine Logitech Ladeschale, die mir jetzt ja fehlt. Aber es ist Samstag abend und morgen haben die Geschäfte zu....

      Vielen Dank für eine kurze Info.
      CUall Highway
      Falls Ihr Euch nicht nur für Apple,
      sondern auch für Kanada interessiert: www.woc-online.net
    • RE: Lebensdauer Batterien iMac Maus & Tastatur

      Das kommt auf die Benutzung an... an meinem MacMini, der nur Samstag und Sonntag läuft und ich kaum Eingaben mit Tastatur und Maus mache, ca. 1/2 Jahr...

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Hallo Udo,

      dann werde ich ja gut durch das Wochenenende kommen - wahrscheinlich noch 24 Stunden am Stück. HAHA.

      Vielen Dank für Deine Info.
      Achja - muß man die Maus und die Tastatur eigentlich separat ausschalten oder geschieht das automatisch beim Runterfahren des Systems?

      CUsoon Highway
      Falls Ihr Euch nicht nur für Apple,
      sondern auch für Kanada interessiert: www.woc-online.net
    • Tastatur und Maus gehen automatisch in einen Ruhezustand. Wenn Du die Teile ausschaltest, dauert es länger, bis sie sich gegenseitig wieder finden. Macht Probleme...

      übrigens... warum runterfahren? Ruhezustand und gut is...

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Udo2009 ()

    • Hallo Udo,

      heißt das, dass ich meinen Mac abends gar nicht ausschalten muß (sollte)? Das wäre natürlich extra prima. Mein gesamter Sprachgebrauch ist natürlich Gates-geschädigt. Ich bitte das zu entschuldigen....

      CU Highway
      Falls Ihr Euch nicht nur für Apple,
      sondern auch für Kanada interessiert: www.woc-online.net
    • Original von Highway
      Hallo Udo,

      heißt das, dass ich meinen Mac abends gar nicht ausschalten muß (sollte)? Das wäre natürlich extra prima. Mein gesamter Sprachgebrauch ist natürlich Gates-geschädigt. Ich bitte das zu entschuldigen....

      CU Highway


      Genau... einfach "Ruhezustand" anwählen (unter dem "Apfel") und beim nächsten Gebrauch ist der Mac auf Tastendruck wieder da...

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Ich kann da "nur" gescheite Akkus empfehlen!!!

      Meine Magic Mouse zB. hat die billig-Batterien (die garnicht mal so billig waren/sind), inerhalb von 3-5 Tagen leer gelutscht!!!
      Mit meinen jetzigen Akkus (die 2500mAh haben), hält die Magic Mouse bei gleicher Nutzung über 3Monate >>> die Akkus haben sich also recht schnell bezahlt, und für die Umwelt ist es bestimmt auch angenehmer!!!

      Wollte ich nur mal so loswerden ;)
      MacBook Black ( 2.4GHz Intel Core 2 Duo / 4GB RAM)
      iPhone 4 16GB >>>OHNE Jailbreak
      iPhone 3G White 16GB >>>OHNE Jailbreak