Brauche Hilfe Tonaufnahme zu leise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauche Hilfe Tonaufnahme zu leise

      Hallo, ich brauche dringendste Hilfe!
      Ich hab 10 file mit Tonaufnahmen, die mit QT gemacht wurden von einem Laien (Schule --> Kinder haben Gedichte gesprochen....)
      Wenn diese abgespielt werden, sind sie zu leise, auch bei voller Lautstärke.

      Kann man diese Aufnahmen noch "retten" , indem man sie irgendwie "lauter" macht....

      Gibt es dafür Lösungen...die Aufnahmen können leider nicht mehr wiederholt werden, sollen aber doch in einigermassen normalen lautstärke abgespielt werden!

      Danke für jeden Tipp oder Hinweis! Dringend!
    • Hallo,

      schau mal hier: Brauche Hilfe Tonaufnahme zu leise. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: Brauche Hilfe Tonaufnahme zu leise

      War ein bissle schwierig, wenn man sowas noch nie gemacht hat....

      Normalisieren?

      Es ist zwar, was ich hab, etwas lauter, aber ich muss ehrlich sagen, warum das so ist, ist mir nach der Probierphase leider noch nicht so klar....


      Ich hab die "Tonkurve" irgendwie (?) - brings grad nimmer hin..._ an zwei Anfassern "verbreitern" können - Amplitude wohl....und dann eben wieder gesichert...

      Trotzdem mal danke - aber vielleicht noch ne Frage an den Fachmann: gibt es zu Audicity auch deutsche Anleitung oder nur englisch?

      Herzlichst

      Gerd