.TS kovertieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      schau mal hier: .TS kovertieren. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • OK, ich bitte um Unterstützung und will es nochmals formulieren:

      Ich will .TS - Aufnahmen vom SAT Receiver auf einem Panasonic Blueray-Player ansehen.
      Ich weiß zwischenzeitlich, dass der Player keine MPEG2-Formate abspielen kann.
      Als Brennprgramm steht mir Toast 7 zur Verfügung.

      Welches Format muss ich konvertrieren und wie erhalte ich dieses Format?
      MacBook Pro, 2,4 Ghz, 4GB RAM, 160 GB :)
    • mal ne ganz bescheidene Frage: Schonmal im SAT Receiver Forum (ist das eine Hardware oder Softwarelösung?) nachgefragt?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • evt. mal den Blueray Player hier posten... Typ etc...

      Ich selbst hab keine Probleme mit den .TS Daten :) Meine geflashte Apple TV Gen1. spielt die ohne Probs direkt so ab ^^

      Kann dein Blueray Player evtl. streamen und hat Netzwerkmöglichkeiten?
      Hat er evtl. USB Anschlüsse oder sowas?
      Dann kannst ja eine externe Harddisk mit den Filmen drann hängen... mach ich zumindest so.

      Am besten mal posten, was denn nun Zuhause stehen hast.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Snowhawk ()

    • Es ist eine Panasonic DMP-BD 65 Bluerayplayer. Sein USB-Anschluss nimmt z.B. nur AVI-Dateien an. Mir ist es gelungen ein zuvor in MPEG umgewandelte Datei mit Toast 7 als DVD-DIVX zu brennen. Diese konnte mein Player erkennen und abspielen. Es ging um etwa 50 Minuten Spielzeit. Die Umwandlung, das Brennen hat gefühlte 5 Stunden gedauert. Ich sollte die Projekte vielleicht vorerst sammeln um Sie dann mit Einritt in den Ruhestand zu bearbeiten. Kann doch nicht sein, dass ich einen 2,4 Ghz Intel Core Duo Rechner mit 4 GB Arbeitsspeicher habe, der für so einen Scherz so lange benötigt 8o!
      MacBook Pro, 2,4 Ghz, 4GB RAM, 160 GB :)
    • Laut Hersteller spielt der Player auch Video-DVDs ab, außerdem spielt er Mpeg 2 über den SD-Karten Slot ab.

      AVI ist nur ein Container, kein Codec an sich.
      Viele Codecs können die Endung .avi haben, wie z.B. auch DivX.

      Die Umwandlung von Transport Streams (.TS) zu Mpeg geht relativ schnell, da ein Transport Stream schon im Mpeg Format vorliegt.
      Wenn du jetzt aber von Mpeg auf DivX umrechnest sieht die Sache schon anders aus. Der Rechner muss den kompletten Film umcodieren und das kostet Zeit.

      Du kannst in Toast auswählen was für eine DVD du brennen willst. Standardmäßig ist das immer eine ISO-Daten DVD. Dort kannst du dann auch "Video-DVD" auswählen. Anschließend wählst du deine Mpeg Datei aus, die du vorher schon konvertiert hast. Dann brennst du die DVD.

      Eine Video-DVD braucht eine gewisse Struktur um auch auf normalen DVD Playern zu laufen. Du hast wahrscheinlich immer eine Daten-DVD gebrannt und das funktioniert nicht.
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • tja, da kannst du den Bluerayherstellern danken, die das direkte Abspielen von .TS und .VOB Dateinen von einer externen Platte aus Kopierschutzgründen absichtlich unterbinden.

      Viele Player werden auch nachträglich per Firmware nachgestutzt -_-
      Hab mich mal ein wenig umgesehen.

      Wenn mein Apple TV mal kaputt geht, muss ich mir wohl nen Reciever zu tun. Dreambox etc. oder sämtliche Daten umwandeln... Da such ich wirklich lieber die passende HW :) Aber bei den Bluerays wirst da net fündig.