iMac lässt sich nicht von dvd booten/single user mode starten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iMac lässt sich nicht von dvd booten/single user mode starten

      nachdem mein iMac beim booten immer recht lange gebraucht hat bekam ich den Hinweis ich sollte dochmal die Recht reparieren und das volume prüfen


      gesagt getan Volume überprüft und es kommt raus das es repariert werden soll mit folgenden rot markierten Zeilen

      Fehlender Thread-Datensatz (ID = 722801)
      Falsche Anzahl an Thread-Einträgen
      Fehlender Thread-Datensatz (ID = 722801)


      jetzt zum problematischen Teil

      die System-dvd vom iMac bewirkt nichts von der kann ich weder booten noch wird sie erkannt wenn ich die in den laufenden Mac schiebe

      wenn ich versuche von einer normalen Snow Leopard dvd zu booten passiert einfach gar nichts also es kommt der graue Bildschirm mit Apfellogo und das wars

      und wenn ich versuche im single user mode zu booten startet der Mac normal

      so jetzt zu den Fragen
      was bedeuten die Fehlermeldungen
      wie werde ich die wieder los

      und wie kommts das ich nicht von dvd booten aknn und wie werde auch das wieder los

      ACHTUNG:

      der folgende link enthält werbung* für ein "süchtig machendes" spiel
      bitte anklicken
      erst klicken dann denken
      *aber foren intern ^^

    • Wenn support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE
      nicht hilft, musst du diesen eventuell zur Reparatur bringen.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Hallo,

      ich habe gerade deinen Beitrag entdeckt. Ich habe gerade gleiches Problem mit meinem 27'' i7 iMac. Festplattendienstprogramm hat Fehler gebracht, die trotz Reparatur immer wieder kamen. Habe mich dann für eine Neuinstallation entschieden und dann festgestellt, dass ich nicht mehr von der Installations-DVD starten kann. Interssanter Weise bootet ne Win7 Installations-DVD ohne Schwierigkeiten. Ich habe den iMac jetzt auch gerade bei Gravis zur Überprüfung. Die dachten erst, dass es an der DVD liegt, die verkratzt ist. Sie haben aber beim Testen festgestellt, dass sie auch von anderen Medien nicht installieren können. Also per Netboot, andere DVD, Image... Brachte nix.

      Hast du schon Erfolg in der Zwischenzeit?

      Ich tippe auf die Festplatte. Habe den Eindruck, dass Mac OSX beim Start der Installation auf nen bestimmten Bereich der Festplatte schreiben will, und dass wenn dieser Bereich kurrupt ist, die Installation nicht weiter geht...

      Vg
      Marcel