zwei Grafikkarten ATI und Nvidia gleichzeitig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • zwei Grafikkarten ATI und Nvidia gleichzeitig

      Hallo zusammen

      ich habe einen neuen mac pro 5.1 und will unter Bootcamp eine Gainward GTX 460 2GB betreiben. Diese allerdings nur zum rendern mit Octane (deswegen brauch diese CUDA Karte). Das Display soll weiter an der sereinmäßigen ATI 5770 hängen.
      Bootcamp und windows 7 64 läuft alles wunderbar nachdem ich die Treiber für die Ati karte installiert habe. Aber ich komm auf Teufel komm raus nicht an die Geforce Karte ran. Powersupply / Boosterkabel alles OK. Sie springt auch unter Mac Os an und das Gebläse von der Karte dreht aber ich kann sie weder unter mac os noch unter win os irgendwo finden. (Devicemanager zeigt immer nur die eine ATI Karte) Deswegen kann ich auch keine Treiber installieren. Immer wenn ich einen Nvidia Treiber installieren will bekomm ich "no device" vom System gesagt und fertig. Wie komm ich denn so jemals an die Karte ran?

      Kann mir da jemand den entscheidenden Tip geben.

      Ich bin für jeden hilfreichen Hinweis dankbar.Ist das erstemal. dass ich mit bootcamp und windows zu tun habe.

      lg
      joh
      mac Pro 5.1 / ATI HD 5770 1gb/ win 7 64/ gainward gtx 460 2gb
    • RE: zwei Grafikkarten ATI und Nvidia gleichzeitig

      Selbst bei einem PC System ist diese Kombination nicht üblich. Ich schätze mal, dass es einfach nicht funktioniert.

      Ist die Gainward GTX 460 überhaupt eine Mac Version? Normale "PC Versionen" laufen auf einem Mac nicht.

      Willkommen im Forum.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von raymond ()