Macbook fährt nicht mehr hoch und von CD starten funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Macbook fährt nicht mehr hoch und von CD starten funktioniert nicht

      Hallo zusammen,

      kennt jemand eine Möglichkeit einen macbook pro der nicht mehr hochfahren will und beim Apfel mit drehendem Rädchen stehen bleibt von CD zu starten?
      Ich würde gerne das Festplatten Diesntprogramm starten lassen, doch wenn ich die CD über die alt-Taste anwähle bleibt das Bild wieder an gleicher Stelle stehen.

      Das Macbook hat kein Windows drauf und ist leider bereits über ein Jahr alt und ich besitze kein AppleCare. AASP würde mich daher Geld kosten.

      Folgendes habe ich auch schon ohne Erfolg versucht:
      - Gedrückte Shift-Taste beim Hochfahren

      - CMD+S mit Eingabe von fsck -y (Es erscheint die Fehlermeldung: "Invalid node structure", "Volume check failed" und "Exited with signal 8")

      - CMD+V mit Eingabe von fsck_hfs -r /dev/disk0s2 (Es erscheint die Fehlermeldung: "Invalid node structure")

      - SMC zurücksetzen hat nichts gebracht

      Die Festplatte hatte ich zum Testen ausgebaut und in einem externen Gehäuse getestet. Sie funktioniert noch einwandfrei.


      Weiß jemand was man sonst noch testen könnte?

      Danke euch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jessika0815 ()

    • Ich greife mal das Thema auf - will keinen neuen Fred aufmachen.

      Bei meinem MacBook ist der selbe Fehler. Rechner startet - Startgong - grauer Bildschirm mit Apple Logo und drehender "Startkreis". Dies kann man auch nach 2 Stunden noch sehen, ohne dass sich etwas ändert.

      Bis gestern Abend lief der Mac noch problemlos, aus gemacht - ohne Probleme. Beim starten heut trat dieses Problem auf. Ich hatte über USB einen UMTS STick am Mac - dachte erst, dass er vielleicht davon booten will. Habe beim starten die ALT Taste gedrückt um das Bootlaufwerk auszuwählen - er bietet mir auch System an - aber startet nicht (wieder grauer Bildschirm mit Logo und dem kleinen Kreis.

      Ebenfalls habe ich schon mit der gedrückten SHIFT Taste gestartet und den Befehl fsck - fy ausgeführt. Es rattert alles durch aber beim neustarten ist wieder oben genanntes Problem vorhanden.

      Hat jemand noch eine Idee, die mir weiterhelfen könnte?

      Danke vorab...
      MacBook ; 2,00 GHz Intel Core 2 Duo ; 1,5 GB Ram ; Weiß
      iPod 5G ; 30 GB ; Schwarz
      iPod shuffle 2G ; 1 GB ; Grün
    • Original von birkblume
      Wenn nichts mehr hilft, Akku raus, damit sich alle Speicher (außer der Festplatte) komplett leeren.

      Akku wieder rein und meistens gehts wieder.


      habe dies auch schon probiert - kein Erfolg :(
      MacBook ; 2,00 GHz Intel Core 2 Duo ; 1,5 GB Ram ; Weiß
      iPod 5G ; 30 GB ; Schwarz
      iPod shuffle 2G ; 1 GB ; Grün