iMac 24", weiß - startet nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iMac 24", weiß - startet nicht mehr

      Vor einigen Wochen trat das Problem schon mal auf:
      ich drücke morgens den Startknopf - nichts passiert...
      Dachte schon Stromausfall oder so, war aber nicht, nach mehrmaligen Versuchen ging er aber dann an, und sprang danach auch wieder schön an, jeden Tag, bis...

      ...vor ca. 1 Woche:
      das gleiche Problem, aber er sprang auch nach mehrmaligen Versuchen nicht mehr an.
      Dann versuchte ich es mit dem Reset des SMC, hatte ich im Forum gelesen:
      alle Kabel ab - 10 sekunden Starknopf drücken - Netzkabel wieder rein und Startknopf drücken.
      Siehe da: er sprang direkt an.

      Am nächsten Tag wieder das Gleiche - nichts passierte beim drücken des Startknopfes.
      Also wieder die Prozedur!
      Doch diesmal musste ich diese schon 4x wiederholen, bis er startete!
      Die nächsten Tage wurde dieses Startverhalten noch schlechter, heute habe ich ihn noch immer nicht zum starten bekommen!

      Was könnte das sein, hat jemand einen Rat?

      Die Pufferbatterie habe ich schon überprüft, war voll, hab trotzdem eine neue reingesetzt, hat nichts geändert.
    • Stand der Rechner längere Zeit, ohne dass er ans Stromnetz angeschlossen war?
      Wenn ja ist es wie so oft das Netzteil.

      Wenn nein, bleibt neben dem Netzteil noch die Alternative Logicboard.

      Zu Gravis würde ich den Rechner nicht bringen, aufgrund eigener Erfahrungen und diversen anderen Kundenberichten.
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blade_Vampire ()

    • Für mich wäre das nächste die Dortmunder Filiale, ist die ok?

      Ist mir allerdings neu, dass ein Kostenvoranschlag kein Geld kostet, aber freut mich ja.

      Der Rechner wurde jeden Tag benutzt.
      Auffallend ist ja, dass es die letzten Tage immer schlechter wurde, daraus müsste ein Techniker auch schon so Rückschlüsse ziehen können.

      Weiss jemand, was ein Logicboard kostet und ob man das bei Apple so bestellen könnte?
      Für den reinen Einbau hätte ich jemanden.
    • Er ist wieder da!!

      Heute abend ist der imac nach bestimmt 40 fachem Versuch mit SMC Reset plötzlich wieder gestartet!!!
      Was soll ich davon halten?????????????????

      Werde ihn jetzt nicht mehr ausmachen über Nacht, bis ich einen guten Tipp bekomme, was ich tun kann.

      Hab noch Leopard drauf, wäre es eine Möglichkeit, dass ich mit Snowleo keine Probleme mehr hätte, oder ist das in absolut keinem Zusammenhang?

      Kann ich einen Hardwarecheck jetzt durchführen, bzw. würde ein MLB Fehler dabei auffallen?