Titel nicht auf iPod übertragbar - keine Rechte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Titel nicht auf iPod übertragbar - keine Rechte

      Hallo zusammen,

      ich kann mir vorstellen, dass ich nicht alleine mit dem Problem bin, aber ich konnte kein früheres Thema hierzu finden.

      Ich habe gestern mal meine Mediathek neu sortiert und den iPod plattgemacht. Als ich ihn dann neu bespielen wollte, hat er mir diverse Alben nicht übernommen, weil ich keine Rechte dafür habe (hat wohl was mit DRM zu tun). Gut, ich kaufe genügend Musik, habe aber auch einige Alben von Freunden bekommen (man tauscht halt immer mal Musik aus), und genau diese zieht er mir jetzt nicht rüber. Ich finde das echt saudumm, weil ich wirklich kein Typ bin, der 100 GB im Monat an Musik zieht und maximal 20 Alben habe, die das betrifft. Das tritt auch erst auf, seit ich das neue iTunes habe und meinen iPod mit dem Update gefüttert habe. Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Sache in den Griff zu bekommen bzw. die Dateien zu ändern? Hat vielleicht jemand von Euch noch alte Software-Pakete zu iTunes und iPod, sodass ich das zurückspielen kann? Wenn nicht, habe ich am Samstag das letzte Mal im iTunes-Store eingekauft.
    • RE: Titel nicht auf iPod übertragbar - keine Rechte

      Ich habe anscheinend die Lösung gefunden. Es handelt sich bei den Alben um gekaufte Titel (da es nur manche Titel betroffen hat, ging ich davon aus, dass es keine gekauften sind), allerdings scheint iTunes wohl ein Problem damit zu haben, wenn man im eigenen Account die Daten ändert (z.B. E-Mail etc.). Dass habe ich jetzt zumindest so gelesen. Werde es heute Abend mal austesten und es dann noch mal hier schreiben. Schon komisch die Sache.
    • RE: Titel nicht auf iPod übertragbar - keine Rechte

      Original von Cerberus. Es handelt sich bei den Alben um gekaufte Titel (da es nur manche Titel betroffen hat, ging ich davon aus, dass es keine gekauften sind),


      Hast Du die Alben noch zu DRM Zeiten gekauft? Der iTunes Store hat ja nun schon längere Zeit keine Titel mit DRM im Angebot. Evtl. mal darüber nachdenken noch ein paar Euronen zu investieren und auf DRM-freie Titel upzudaten.

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)