zwei Bildschrimadapter hintereinander?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • zwei Bildschrimadapter hintereinander?

      Hey!

      Ich frage mich ob es möglich ist, zwei Bildschirmadapter hintereinanderzuhängen.
      Bei mir ginge es um

      mini Displayport --> DVI --> VGA.

      Hat da jemand Erfahrungen? Ich möchte nämlich ungern ein mini Displayport -->VGA Adapter kaufen wenn ich noch einen DVI auf VGA habe..

      Ich freu mich auf Antworten!
      Grüße!
      MacBook Pro Mid 2012, i7 2,6GHZ, 16 GB RAM, 750GB 7200 HDD, 15,4", 10.6.6, HiresBlendfrei, NVIDIA GeForce GT 650M 1024 MB 10.8.2
      iPhone 5 32 W

      meine Webseiten:
      gleissberg.eu
      mnml-wg
    • RE: zwei Bildschrimadapter hintereinander?

      Ich kann nichts versprechen, aber warum sollte das nicht funktionieren?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • ja ich bin eigentlich auch der Meinung dass das Funktionieren sollte. Ich will halt vermeiden, wenn ich in die Uni gehe und einen Beamer anschließen will, dass es nicht funktioniert.. ;)

      Danke für die Einschätzungen!
      MacBook Pro Mid 2012, i7 2,6GHZ, 16 GB RAM, 750GB 7200 HDD, 15,4", 10.6.6, HiresBlendfrei, NVIDIA GeForce GT 650M 1024 MB 10.8.2
      iPhone 5 32 W

      meine Webseiten:
      gleissberg.eu
      mnml-wg
    • Bevor man eine Präsentation hält macht man sowieso einen Probelauf an dem Beamer wo es stattfinden soll.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Original von gleissi42
      Das ist im Einzelnen schon klar, nur gibts meisstens nicht die Möglichkeit da vorher hinzukommen :)

      Im jetzt spezifischen Fall geht es um eine Präsentation während einer Exkursion auf Helgoland..


      Gibt schon eine Möglichkeit. Keiner wird dir den Kopf abreißen, wenn du kurz (oder auch etwas länger davor) dir den Raum aufschließen lässt und das vorher testest.

      Aber so ein Adapter kostet nicht die Welt: einfach ausprobieren. Oder geh bzw. frage mal in einem Apple Laden nach. Wenn die (meistens Jungs/Männer) gerade nichts zu tun haben, können die es auch gleich live testen. Natürlich nur sofern die ein Adapter verkaufen.

      Ich sag das halt mit den Beamer, auf dem auch später präsentiert wird, weil ich schon böse überrascht worde: Auflösung/Bildformat stimmte nicht (Präsentation wurde dabei links und rechts abgeschnitten) (okay war Windows XP auf VGA-Anschluss) und die Farben kommen meistens auf dem Beamer anders rüber als man das in der Präsentation erstellt hat.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • RE: zwei Bildschrimadapter hintereinander?

      Original von gleissi42
      Hey!

      Ich frage mich ob es möglich ist, zwei Bildschirmadapter hintereinanderzuhängen.
      Bei mir ginge es um

      mini Displayport --> DVI --> VGA.

      Hat da jemand Erfahrungen? Ich möchte nämlich ungern ein mini Displayport -->VGA Adapter kaufen wenn ich noch einen DVI auf VGA habe..

      Ich freu mich auf Antworten!
      Grüße!


      Hallo, ich denke, dass es nicht möglich ist. Du brauchst für VGA die zusätzlichen analogen Leitungen, die ein "normaler" DVI Anschluss eigentlich mitführt. Allerdings gehe ich davon aus, dass eben diese analogen Leitungen bei dem Displayport auf DVI Adapter fehlen, da es als rein digitaler DVI-Anschluss gedacht ist.

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • RE: zwei Bildschrimadapter hintereinander?

      Original von Blade_Vampire
      Original von gleissi42
      Hey!

      Ich frage mich ob es möglich ist, zwei Bildschirmadapter hintereinanderzuhängen.
      Bei mir ginge es um

      mini Displayport --> DVI --> VGA.

      Hat da jemand Erfahrungen? Ich möchte nämlich ungern ein mini Displayport -->VGA Adapter kaufen wenn ich noch einen DVI auf VGA habe..

      Ich freu mich auf Antworten!
      Grüße!


      Hallo, ich denke, dass es nicht möglich ist. Du brauchst für VGA die zusätzlichen analogen Leitungen, die ein "normaler" DVI Anschluss eigentlich mitführt. Allerdings gehe ich davon aus, dass eben diese analogen Leitungen bei dem Displayport auf DVI Adapter fehlen, da es als rein digitaler DVI-Anschluss gedacht ist.

      Gruß, Blade



      Ja so ist es. DIe Adapter passennicht aufeinander. Ich habe es probiert.
      Grüße!
      MacBook Pro Mid 2012, i7 2,6GHZ, 16 GB RAM, 750GB 7200 HDD, 15,4", 10.6.6, HiresBlendfrei, NVIDIA GeForce GT 650M 1024 MB 10.8.2
      iPhone 5 32 W

      meine Webseiten:
      gleissberg.eu
      mnml-wg