Animationsprogramm?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Animationsprogramm?

      Ich bin ein riesiger Star Trek - Fan und drehe in meiner Freizeit gerne mal eine eigene Episode... jedoch ermangelt es dann, nach dem Schneiden/Bearbeiten mit iMovie vor dem brennen auf DVD mit iDVD leider an der Animation... man kann sich sicherlich gut vorstellen, wie untypisch es ist, wenn der Phaser/Laser/Whatever keine Strahlen schießt. Oder Bomben nicht wirklich explodieren, aber ich glaube ihr wisst was ich meine. Ich suche nun schon lange verzweifelt nach einen Programm, mit dem ich solche Animationen in ausreichender Qualität, 3dimensional, ... in den Film einfügen kann. Ich würde mich wirklich über Hilfe freuen.
      FATALISATOR
    • Hallo,

      schau mal hier: Animationsprogramm?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallo,

      nach deiner Beschreibung wäre das optimalste Programm Adobe After Effects.

      AFX kann 3D, virtuelle Kameras, Partikel Emitter (sowas brauchst du für z.B Explosionen) usw, im Prinzip kannst du damit alles machen, entsprechende Kenntnisse vorausgesetzt.

      Ich sage dir allerdings gleich, das ist kein Kinderspiel. Die Arbeit mit AFX setzt einige Zeit Einarbeitung vorraus und auch das eigentliche bearbeiten geht nicht von selbst, je nach Art und Komplexität des Effekts sitzt du da Tagelang dran.

      Außerdem ist After Effects nicht billig, wobei du es als Privatanwender, wenn du Schüler/Student/Lehrer bist um einiges billiger bekommst.

      Wenn du mal einen Eindruck davon bekommen willst, was man damit alles anstellen kann und wie komplex das ganze dann wird schau dir mal diese Tutorials an: Videocopilot.net

      Eine Alternative wäre Motion 4 von Apple, wobei es das auch nur noch mit Final Cut Studio zusammen gibt. Allerdings war ich nie so der Fan davon, ich hatte damals Version 2 und fand es sehr träge und instabil, wobei das jetzt wahrscheinlich anders aussieht.

      Du musst dir aber egal bei welchem Programm im klaren darüber sein, dass du nicht einfach ein Knopf drückst und das Programm dann alles von selbst macht, da steht auch viel Handbearbeitung drin.

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.