Brennordner zu groß

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brennordner zu groß

      Hallo Zusammen!

      Seit heute gelingt es mir irgendwie nicht mehr, eine DVD zu brennen. Das System erkennt den Rohling, aber sagt, mein Brennordner wäre zu groß und ich müsste entsprechend Dateien entfernen. Das kann aber überhautpt nicht sein. Eine normale CD brennen funktioniert ohne Probleme. Das Laufwerk dürfte also (hoffentlich) okay sein. Mir ist aufgefallen, dass während des Brenndialogs keine Brenngeschwindigkeiten angezeigt werden (nur automatisch).

      Hier meine Daten:
      MacBook Pro 15"
      Intel Core 2 Duo (2,33 GHz)
      Mac OS 10.6.4
      Laufwerk: MATSHITA DVD-R UJ-857D

      Hat vielleicht jemand eine Idee?

      Danke!
    • Hallo,

      schau mal hier: Brennordner zu groß. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: Brennordner zu groß

      Noch ein paar Daten brauch ich:
      Wie groß ist der DVD Rohling (gibt ja Single Layer und Dual Layer) und wieviel möchtest du brennen? Sind vielleicht versteckte Ordner/Dateien dabei (beginnend mit einem Punkt)?

      Schonmal mit LiquidCD probiert maconnect.ch/ ?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()