Erfahrungen mit aktuellem MacBookPro 15"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen mit aktuellem MacBookPro 15"

      Hallo Zusammen,


      Ich bin am überlegen mir ein neues MacBookPro zu gönnen :) Wer darf denn ein aktuelles MacBookPro sein Eigen nennen ?
      Wie zufrieden bist du mit dem Gerät ? Gibts noch Kinderkrankheiten was Uni-Body angeht oder bei der Grafikkarte beim Wechsel zw 2D und 3D. Sind die Akkuangaben von Apple realistisch ? 8-9h glaub ich stehen auf der Homepage von Apple.
      Normalerweise würde mir ja ein 13" reichen...aber ich brauche ein entspiegeltes Display.Daher bleibe ich beim 15".
      Zockt jemand mit seinem Gerät ? Ich würde gerne bei Diablo III wieder einsteigen, ist das spielbar ?

      Tja wer kann mir da was zu sagen ? Oder sollte man lieber noch etwas warten bis Anfang nächstes Jahr die nächste Generation rauskommt...


      gruss
      fusel
    • RE: Erfahrungen mit aktuellem MacBookPro 15"

      Original von fusel
      Zockt jemand mit seinem Gerät ? Ich würde gerne bei Diablo III wieder einsteigen, ist das spielbar ?

      Bei den anderen Fragen kann ich dir nicht helfen aber bei dieser schon:
      Diablo III noch nicht fertig, daher gibts keine offiziellen Angaben seitens Blizzard. ABER:
      Soll es etwas höhere Voraussetzungen als StarCraft II haben:
      diablowiki.net/Diablo_III_System_Requirements
      us.blizzard.com/support/articl…icleId=26242&locale=en_US

      Es sollte daher mit mittleren bis hohen Details (abhängig davon ob du die 256 MB oder 512 MB Variante wählst) möglich sein.

      Um sicher zu gehen, dass ganz locker alle Details möglich sind (bei StarCraft II benötigt man dafür 1 GB VRAM), würde ich die nächste Version des MacBookPro abwarten:
      buyersguide.macrumors.com/#MacBook_Pro
      (In der Hoffnung, dass da an der Grafikkartenperformanceschraube gedreht wird)
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Hi,

      ich habe seit einiger Zeit ein Macbook Pro 15" (die vorletzte Serie), ich bin damit voll und ganz zufrieden. Kinderkrankheiten sind mir bis jetzt keine aufgefallen. Der Wechsel zwischen den beiden Grafikkarten funktioniert reibungslos, man muss sich nur abmelden um zu wechseln.

      Ich komme etwa auf maximal 8 Stunden Akkulaufzeit, wenn ich die 9400M ausgewählt habe, Bluetooth aus ist und die Displayhelligkeit etwa auf 3/4 der Helligkeit eingestellt ist. Das allerdings auch nur beim surfen oder Musik hören, bei steigender Belastung sinkt die Laufzeit etwa auf 6 Stunden.

      Mit der 9600M GT und "normaler" Belastung hält der Akku um die 2 1/2 bis 3 Stunden bei mir.
      Beim Rendern in After Effects CS4 sind es um die 2 Stunden.

      Gespielt hab ich noch nicht wirklich damit, zumindest nichts was auch nur annähernd Leistung bräuchte.

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • RE: Erfahrungen mit aktuellem MacBookPro 15"

      Ich habe mir das aktuelle MacBook Pro gleich nach der Einführung zugelegt mit entspiegeltem Display und bin super zufrieden!
      Kinderkrankheiten habe ich keine feststellen können, alles läuft reibungslos hier!
      8 h sind auf jeden Fall realistisch.

      Spiele mache ich keine, da kann ich nichts dazu sagen. Nutze es hauptsächlich für Grafik (Photobearbeitung, Webdesign), Audioschnitt (ProTools) und den normalen Bürokram.

      Warten auf die nächste Generation kannst Du immer. Sinnvoll ist es sicher zu warten, wenn in kurzer Zeit neue Geräte zu erwarten sind, so wie im letzten Dezember/Januar, wo jeder täglich damit gerechnet hat, dass das MacBook Pro durch ein neues Modell ersetzt wird.
      Doch das ist wohl jetzt nicht so, oder weiß jemand mehr?

      Grüße
      MacMike

      • Mein 1ster Mac: 6100/60 (System 7.5)
      • lange Jahre hat mich mein G3/350 begleitet
      • Immer noch: 12" Powerbook G4/867 unter 10.3.9
      • 15" MacBook Pro i5
      • Dann gibt´s noch einen MacMini im Haushalt

    • hmm okay danke für den Beitrag. Ich denke dass ich es mir auf jeden Fall gönnen werde...aber laut versch. Onlineseiten ist im Jan / Feb nächstes Jahr wieder ein Upgrade zu erwarten. Denke darauf kann ich noch warten, außer mein MacBookPro lässt mich bis dahin im Stich. Dann werde ich sofort zuschlagen.

      Aber ein entspiegeltes Display werde ich mir auch gönnen. Ach da freu mich schon echt drauf...das Unibody und die neue Akkutechnik :) 8h goil :)

      gruss
      fusel
    • Also ich finde das neue MacBook Pro (hab ein 15" mit i7) ein Traum!
      Es läuft und es läuft schnell! Vorallem die Akkulaufzeit überzeugt echt (wenn man auf "Force Intel" macht für unterwegs ist er sehr gut über den Alltag zu kommen!

      Ich habe eines mit spiegeldisplay. Das geht aber effektiv echt gut, obwohl ich vorher immer matte hatte. Ich denke das liegt vorallem an der sehr hohen Helligkeit.

      Was ich auch sehr positiv finde gegenüber den älteren MacBook Pros, ist die deutlich bessere Lüftung. Auch bei Vollast ist er deutlich leiser und trotzdem kühler, was viel weniger bei Skype oder anderweitiger Telefonie stört. Dazu trängt auch der verämderte Standort des Mikrofons bei. War es vorher unter dem linken Lautsprecher verbaut, befindet es sich nun neben der iSight.

      Auch die Soundkarte hat unverändert gute Qualität!

      Klare Kaufempfehlung meinerseits!
      MacBook Pro Mid 2012, i7 2,6GHZ, 16 GB RAM, 750GB 7200 HDD, 15,4", 10.6.6, HiresBlendfrei, NVIDIA GeForce GT 650M 1024 MB 10.8.2
      iPhone 5 32 W

      meine Webseiten:
      gleissberg.eu
      mnml-wg