wmv-Umwandlung mit Flip4Mac und Quicktime X

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wmv-Umwandlung mit Flip4Mac und Quicktime X

      Hallo Zusammen!

      Ich brauche mal wieder jemanden, der mehr Ahnung hat als ich. Ich wollte heute mal eine wmv-Datei mit Quicktime X in eine m4v-Datei umwandeln. Das ganze funktionierte kurioserweise mit dem Flip4Mac Plug-In (Pro-Testversion), obwohl auf der Homepage zu lesen ist, dass Quicktime X nicht unterstützt wird. Was mir jedoch aufgefallen ist: Die ganze Prozedur dauerte relativ lange und mein leider nicht mehr ganz neues MacBook Pro (2,33 GHz Intel Core 2 Duo, 2MB RAM) hatte ganz schön zu knabbern. Laut Aktivitätsanzeige wird die meiste Power allerdings von einer Anwendung names "CoreMediaAuthoringSessionHelper" gefressen. Was bitte ist das und was bitte macht das? Gibt es eine ressourcenschonendere Möglichkeit WMVs mit Flip4Mac umzuwandeln?

      Danke für die Auskünfte!
    • RE: wmv-Umwandlung mit Flip4Mac und Quicktime X

      Original von Gewitterbukk"CoreMediaAuthoringSessionHelper" gefressen. Was bitte ist das und was bitte macht das?


      Das hieß früher mal "QTHelper.app" und ist schlicht und ergreifend fürs Enkodieren zuständig - hat also schon seine Richtigkeit.