Entscheidungshilfe - MacPro mit Windows?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Entscheidungshilfe - MacPro mit Windows?

      Hallo Community!

      Also zu allererst:
      In meinen Job arbeite ich seit Jahren mit Macs aller Generationen.
      Bin auch sehr zufrieden mit meinem iMac 24" • 2.4GHz IntelCoreDuo • 3GB RAM • OSX LEO.

      Zuhause bin ich allerdings der Windows XP Mensch.
      Hauptsächlich nur aus Kostengründen und weil man Spiele dann doch besser auf nen PC spielen kann.
      Bzw. den PC bei Bedarf (nach 3 Jahren) nachrüsten kann in Sachen Grafik.
      Ausserdem gibts auf Windows ein paar Apps, die es leider echt nur auf dem PC gibt.
      Sowie die Integration in meinen "Homeentertainment-Network" (HDMI, Optical, etc)

      Mein neuer (ja neuer!) PC macht aber seit Monaten enorme Probleme und ich werde fast wahnsinnig.
      Das geht von Soft- bis Hardware Problemen. Alles dabei.
      Also festigt sich immer mehr mein Brass sich doch endlich einen Mac zu holen,
      um endlich den Kopf wieder frei zu bekommen mit diesen ganzen nervigen Problemen.

      Leider kann es nur für mich einen Mac geben. Den MacPro.
      Weil dieser sich bei Bedarf ebenfalls auf/nachrüsten lässt.
      Nachteil. Der Preis!

      Meine Gedankenspielerei ist folgendes zu kaufen:
      MacPro QuadCore • 2x 1TB Festplatte • 3GB RAM • ATI Radeon HD 5870 1 GB
      zzgl. AppleCare Protection

      Dann auf die eine 1TB Festplatte Windows auf die andere OSX. Und glücklich sein ... ?

      Nach stöbern hier im Forum in den entsprechenden Threads,
      bin ich mir aber nicht mehr so sicher ob ich die Probleme nicht löse, sondern nur verlagere ..?! :(

      Ich bin jetzt auch nicht so der Hardcore Gamer,
      aber so alle ca. 3 Monate das aktuelleste Spiel auf dem Markt,
      möchte ich dann doch schonmal in voller Qualität und Performance spielen.

      Meine Fragen zu dem Vorhaben sind folgende:
      Ich hoffeIhr verzeiht mir das ich mal alles aufliste was mir am Herzen liegt
      und mir das nicht mühsam, und dann nur "halbherzig gelöst" aus dem Forum frickele ;(

      • Wie ist die Lautstärke eines QuadCore Pro?
      Immer noch im Bereich ähnlich des alten G5 PowerMac?

      • Wie gut ist die Qualität der Soundkarte des MacPro?
      Gleichzusetzen mit einer guten CreativeLabs Soundkarte?

      • Welches Windows macht für meine Zwecke mehr Sinn,
      bzw. welches ist besser für Performance und Standfestigkeit?

      Windows XP oder Windows 7?

      • Macht es Sinn 2x 1TB zu kaufen, oder sollte ich mir eine SSD Platte für Windows kaufen?

      • Wie kann ich Daten unter Bootcamp unter den Betriebsystemen tauschen?
      Fallbeispiel: Ich starte OSX, gehe ins Netz und lade ein Bild herunter. Wie bekomme ich dieses nun auf meine WIN Festplatte?
      Die Platten haben ja verschiedene Formatierungsgrundlagen mit nur Leserechten beim anderen.

      • Kann ein Virus/Trojaner auf der WIN Platte zugezogen, schaden im OSX System anrichten??

      • Ist Windows unter Bootcamp an Installationseinschränkungen gebunden??
      Beispiel: Musste gestern das .NET Framework in Windows updaten. Oder zb. Java, Flashplayer, etc.
      Würde das unter Bootcamp ebenfalls wie eh und je funktionieren?

      • Die Aufrüstbarkeit nach Bedarf bei einen MacPro ist ja gegeben?
      Wenn ich nach 3 Jahren ne neue Grafikkarte möchte,
      kann ich mir einfach eine irgendwo kaufen und einbauen?

      • Wie führe ich die nötigen Aktionen am Bluetooth Keyboard aus?
      Möchte schon gerne eine kabellose Tastatur haben,
      doch wie führe ich an dieser folgende Aktionen (auch unter Windows) aus:
      DRUCK (Screenshot unter WIN), PAGEUP/PAGEDOWN (Anfang/Ende Seite)

      So, das wars dann auch "schon" von mir.
      Das mich das ganze eigentlich schon um die 2.500 EUR kostet ist ein anderes Thema.
      Die Frage ist ob es dass Wert ist?

      Hoffe Ihr könnt mir helfen.
      Vielen Dank schonmal und LG Marco
      iMac 2.4 GHz • 24" TFT • 3 GB RAM • 300GB Speicher
    • RE: Entscheidungshilfe - MacPro mit Windows?

      Original von lost-in-emotions
      Hallo Community!

      Also zu allererst:
      In meinen Job arbeite ich seit Jahren mit Macs aller Generationen.
      Bin auch sehr zufrieden mit meinem iMac 24" • 2.4GHz IntelCoreDuo • 3GB RAM • OSX LEO.

      Zuhause bin ich allerdings der Windows XP Mensch.
      Hauptsächlich nur aus Kostengründen und weil man Spiele dann doch besser auf nen PC spielen kann.
      Bzw. den PC bei Bedarf (nach 3 Jahren) nachrüsten kann in Sachen Grafik.
      Ausserdem gibts auf Windows ein paar Apps, die es leider echt nur auf dem PC gibt.
      Sowie die Integration in meinen "Homeentertainment-Network" (HDMI, Optical, etc)

      Da gibt es doch den Mac mini. Dieser ist jedoch weniger zum zocken geeignet (mittelmäßige Grafikeinstellungen in neueren Spielen sollten trotzdem möglich sein).


      Original von lost-in-emotions
      Mein neuer (ja neuer!) PC macht aber seit Monaten enorme Probleme und ich werde fast wahnsinnig.
      Das geht von Soft- bis Hardware Problemen. Alles dabei.
      Also festigt sich immer mehr mein Brass sich doch endlich einen Mac zu holen,
      um endlich den Kopf wieder frei zu bekommen mit diesen ganzen nervigen Problemen.

      Wenn der neu ist hast du doch nich Garantie/Gewährleistung.

      Original von lost-in-emotions
      Leider kann es nur für mich einen Mac geben. Den MacPro.
      Weil dieser sich bei Bedarf ebenfalls auf/nachrüsten lässt.
      Nachteil. Der Preis!

      Richtig, dieser ist verdammt teuer. Für mich wäre der nix. Dann würde ich mir eher ein Alienware holen. Geht natürlich kein Mac OS X drauf, aber zum Zocken sollte der vermutlich besser geeignet sein als der Mac Pro.

      Original von lost-in-emotions
      Meine Gedankenspielerei ist folgendes zu kaufen:
      MacPro QuadCore • 2x 1TB Festplatte • 3GB RAM • ATI Radeon HD 5870 1 GB
      zzgl. AppleCare Protection

      Dann auf die eine 1TB Festplatte Windows auf die andere OSX. Und glücklich sein ... ?

      Wär möglich warum auch nicht.

      Original von lost-in-emotions
      Ich bin jetzt auch nicht so der Hardcore Gamer,
      aber so alle ca. 3 Monate das aktuelleste Spiel auf dem Markt,
      möchte ich dann doch schonmal in voller Qualität und Performance spielen.

      In voller Qualität, Performance und Auflösung wird immer teuer. Da bleibt nur ein MacPro oder ein relativ häufig aktualisierter iMac (wenn es stationär sein soll) übrig.

      Meine Fragen zu dem Vorhaben sind folgende:
      Ich hoffeIhr verzeiht mir das ich mal alles aufliste was mir am Herzen liegt
      und mir das nicht mühsam, und dann nur "halbherzig gelöst" aus dem Forum frickele ;(

      Original von lost-in-emotions
      • Wie ist die Lautstärke eines QuadCore Pro?
      Immer noch im Bereich ähnlich des alten G5 PowerMac?

      Du kannst nicht wirklich erwarten, dass ein QuadCore mit relativ dicker Grafikkarte leise ist.

      • Wie gut ist die Qualität der Soundkarte des MacPro?
      Gleichzusetzen mit einer guten CreativeLabs Soundkarte?

      Original von lost-in-emotions
      • Welches Windows macht für meine Zwecke mehr Sinn,
      bzw. welches ist besser für Performance und Standfestigkeit?

      Windows XP oder Windows 7?

      Windows Vista/7 soll auf QuadCore und mehr besser skalieren, also definitiv Windows 7.

      Original von lost-in-emotions
      • Macht es Sinn 2x 1TB zu kaufen, oder sollte ich mir eine SSD Platte für Windows kaufen?

      Meiner Meinung nach (da gehen wirklich die Meinungen auseinander) ist SSD eine noch nicht ausgereifte und vor allem zu teure Technik. Bei mir startet Windows 7 und Mac OS X flott genug. Wenn du jedoch ... keine Ahnung ... 20 mal am Tag den Rechner rebootest bringt das vielleicht was. Die bessere Zugriffszeit und Transferrate ist sicherlich nett, jedoch schaufelt man dann doch nicht so viel (man kauft sich ja meistens doch eine kleinere SSD Festplatte, wobei Apple nur eine 512 GB anbietet)


      Original von lost-in-emotions
      • Wie kann ich Daten unter Bootcamp unter den Betriebsystemen tauschen?
      Fallbeispiel: Ich starte OSX, gehe ins Netz und lade ein Bild herunter. Wie bekomme ich dieses nun auf meine WIN Festplatte?
      Die Platten haben ja verschiedene Formatierungsgrundlagen mit nur Leserechten beim anderen.

      Windows kann mit den BootCamp Treiber die Mac Partition lesen und Mac OS X kann die Windows Partition lesen (Tools zu schreiben von Windows auf Mac OS X sind meines Wissens überwiegend kommerziell). Mac OS X auf Windows: ntfs-3g leistet gute Dienste.

      Original von lost-in-emotions
      • Kann ein Virus/Trojaner auf der WIN Platte zugezogen, schaden im OSX System anrichten??

      Nein. Ein Windows Virus richtet nur auf Windows Schaden an. Wenn du diesen natürlich beispielsweise per Mail weiterleitest ist das natürlich was anderes.

      Original von lost-in-emotions
      • Ist Windows unter Bootcamp an Installationseinschränkungen gebunden??
      Beispiel: Musste gestern das .NET Framework in Windows updaten. Oder zb. Java, Flashplayer, etc.
      Würde das unter Bootcamp ebenfalls wie eh und je funktionieren?

      Kein Problem. BootCamp erstellt nur eine zweite Partition und auf der Mac OS X DVD die Windows Treiber um den Mac voll nutzen zu können.

      Original von lost-in-emotions
      • Die Aufrüstbarkeit nach Bedarf bei einen MacPro ist ja gegeben?
      Wenn ich nach 3 Jahren ne neue Grafikkarte möchte,
      kann ich mir einfach eine irgendwo kaufen und einbauen?

      Du brauchst eine Mac kompatible Grafikkarte. Diese sind meistens teurer als die bei einem PC standardmäßig laufen.

      • Wie führe ich die nötigen Aktionen am Bluetooth Keyboard aus?
      Möchte schon gerne eine kabellose Tastatur haben,
      doch wie führe ich an dieser folgende Aktionen (auch unter Windows) aus:
      DRUCK (Screenshot unter WIN), PAGEUP/PAGEDOWN (Anfang/Ende Seite)

      Original von lost-in-emotions
      So, das wars dann auch "schon" von mir.
      Das mich das ganze eigentlich schon um die 2.500 EUR kostet ist ein anderes Thema.
      Die Frage ist ob es dass Wert ist?

      Das musst du entscheiden. Bedenke, dass ja noch ein Monitor hinzukommt. Ich würde eher zu einem größeren iMac greifen. Da kann man zwar nicht aufrüsten, aber die Performance bei einem Einprozessorsystem dürfte annähernd gleich sein. Diesen alle 2 Jahre zu erneuern und du dürftest mit neuen Spielen auch keine Probleme haben. Weiterer Vorteil: steht nicht groß im Weg rum.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Danke für die Antworten!

      Mein Rechner hat ja noch Garantie, aber was nutzt mir das, wenn ich alle 4 Wochen, für 4 Wochen meinen Rechner wegbringen muß und das dann noch 80km entfernt? Das stinkt mir so dermaßen!

      Also ein MiniMac käme für meine Zwecke garnicht in Frage. Ein iMac. Naja.
      Also ehrlich gesagt möchte ich gerne einen Rechner kaufen. Abbezahlen und fertig.
      Das Problem mit alle 3 Jahre einen iMac kaufen, weil die Technik veraltet ist, möchte ich mir nicht antun.
      Einmal kaufen und bei Bedarf aufrüsten!

      Möchte eigentlich NICHT die Festplatte Partitionieren, sondern gleich 2 Festplaten kaufen.
      Auf denen jeweils ein OS liegt. Ist diese Option nicht sogar besser? Brauche ich dazu auch Bootcamp?

      Was kostet so eine Apple Grafikkarte zum Nachrüsten?
      Mehr als nen Fuffie als für PC wirds doch net sein, oder?

      Wie ist die Antwort auf diese Frage?: :D
      • Wie führe ich die nötigen Aktionen am Bluetooth Keyboard aus?
      Möchte schon gerne eine kabellose Tastatur haben,
      doch wie führe ich an dieser folgende Aktionen (auch unter Windows) aus:
      DRUCK (Screenshot unter WIN), PAGEUP/PAGEDOWN (Anfang/Ende Seite)
      iMac 2.4 GHz • 24" TFT • 3 GB RAM • 300GB Speicher
    • Nach 3 Reparaturversuchen bekommst du das Geld zurück (eventuell abzüglich Abnutzung). Also ich würde mir da auch kein Stress machen.

      Du kannst natürlich auch 2 Platten benutzen mit jeweils einem OS.

      Hier ein paar Beispiele für Grafikkartenpreise:
      schottenland.de/suche/?catid=1…rchstring=mac+grafikkarte
      Diesen werde auch nicht zeitnah zur PC Version released.

      Screenshot:
      "Befehl-Umschalt-3 Bildschirmfoto erstellen
      Befehl-Umschalt-4 Foto der Auswahl erstellen"
      (docs.info.apple.com/article.html?artnum=75459-de)

      Achso: den iMac kann mantürlich schon aufrüsten, jedoch nur den RAM (offiziell). War vielleicht etwas ungenau von mir.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Original von lost-in-emotions
      Möchte eigentlich NICHT die Festplatte Partitionieren, sondern gleich 2 Festplaten kaufen.
      Auf denen jeweils ein OS liegt. Ist diese Option nicht sogar besser? Brauche ich dazu auch Bootcamp?


      Ich habe mal gelesen, dass es auch ohne Bootcamp gehen soll, allerdings kann es dann zu Treiberproblemen kommen.

      Wenn Du zwei Festplatten haben möchtest, wäre mein erster Gedanke aber trotzdem, die beiden Betriebssysteme auf eine Platte ziehen und die zweite Platten als Datenplatte derart formatieren, dass diese von beiden Systemen gelesen werden kann.
    • Hallo,

      seit letzten Samstag habe ich auch wieder einen Pro:

      2 x 2,8 GHz Quaud von 2008, 6 GB RAM (neu sind mir die Teile zu teuer).

      Ausgerüstet habe ich ihn mit einer 5770er AMD/ATI (Fragen dazu über PM)

      256 SSD als Startlaufwerk, angeschlossen über SATA Port 5, der sich auf dem LogicBoard befindet und sonst nicht genutzt wird.

      Ansonsten 4 x 2 TB HD`S verbaut.

      8 GB RAM bekommt er die Tage noch

      Benchmark: Mein I7 - SAS Platten im Raid als Startlaufwerkl 12 GB RAM und der MacPro tun sich hier nicht wirklich was - Unterschied von 20 Points.

      Gruss
      Karsten
    • Original von raymond


      Screenshot:
      "Befehl-Umschalt-3 Bildschirmfoto erstellen
      Befehl-Umschalt-4 Foto der Auswahl erstellen"
      (docs.info.apple.com/article.html?artnum=75459-de)

      Achso: den iMac kann mantürlich schon aufrüsten, jedoch nur den RAM (offiziell). War vielleicht etwas ungenau von mir.


      Also diese Kurztaste kenne ich schon ;) Geht dir nur auch unter Windows??
      Sind Kurztasten unter OSX identisch bei Windows?

      Was ist mit PAGEUP/PAGEDOWN?

      iMac bräuchte ich halt auch irgendwann ne neue GraKa und was garnicht geht sind:
      die fehlenden Anschlüsse die ich brauche. Also DVI, bzw HDMI Out. Optical Out und mindestens 4 USB.
      Und das spiegelnde Display geht mal gernicht!

      Mein TFT ist ja super. Hat ne matte Oberfläche und 2MS.
      Die Apple Displays sind demzufolge ja echt Mittelalter mit 20MS (?)
      iMac 2.4 GHz • 24" TFT • 3 GB RAM • 300GB Speicher

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lost-in-emotions ()

    • Original von lost-in-emotions
      iMac bräuchte ich halt auch irgendwann ne neue GraKa und was garnicht geht sind:
      die fehlenden Anschlüsse die ich brauche. Also DVI, bzw HDMI Out. Optical Out und mindestens 4 USB.
      Und das spiegelnde Display geht mal gernicht!

      DVI kannst du per Adapter anschließen. Optical Out hast du auch (link).
      4 USB hast du auch: store.apple.com/de/browse/home…mily/imac?mco=MTcyMTgwNTQ. Wenn du die Kabeltastatur bestellst, nochmals 2 mehr.

      Über das spiegelnde Display kann man sich streiten. In einem Apple Laden habe ich da auch angefragt: erstens gibts da Folien (kann auch von den Apple Läden aufgebracht werden) und zweitens sollen spiegelnde Displays besser für die Augen sein (machen nicht so schnell müde). Du als Art Director müsstest doch über glänzende Displays froh sein. Das IPS Panel eignet sich für die Arbeit doch auch, oder nicht?

      Original von lost-in-emotions
      Mein TFT ist ja super. Hat ne matte Oberfläche und 2MS.
      Die Apple Displays sind demzufolge ja echt Mittelalter mit 20MS (?)

      ms werden nicht bei Apple angegeben (woher hast du die Zahl?). Das spielt auch mittlerweile keine Rolle. Jeder moderne TFT hat so niedrige Werte, dass man da keinen Unterschied mehr merkt.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Original von raymond

      Optical Out hast du auch

      Über das spiegelnde Display kann man sich streiten. In einem Apple Laden habe ich da auch angefragt: erstens gibts da Folien (kann auch von den Apple Läden aufgebracht werden) und zweitens sollen spiegelnde Displays besser für die Augen sein (machen nicht so schnell müde). Du als Art Director müsstest doch über glänzende Displays froh sein. Das IPS Panel eignet sich für die Arbeit doch auch, oder nicht?


      Wo ist da ein Optical Out?
      storeimages.apple.com/1437/sto…ac/img/gallery-big-03.jpg
      Das Audio Out soll ja für meine Desktop Speaker dienen. Brauche noch nen 2. für meinen TV Anchluss.

      Zuhause bei mir und auch hier auf der Arbeit habe ich ein Fenster im Rücken. Wenn die Sonne scheint = gute Nacht. Das spiegelnde finde ich ganz schlimm, wenn man in Räumen sitzt, das viel Licht durchlässt.

      Die MS habe ich irgendwo über Google gefunden.. moment. Ah, direkt bei Apple:
      Bildaufbau (typische Reaktionszeit): 12 ms
      12ms ist doch nicht mehr Zeitgemäß?!
      iMac 2.4 GHz • 24" TFT • 3 GB RAM • 300GB Speicher
    • Original von lost-in-emotions
      Wo ist da ein Optical Out?
      storeimages.apple.com/1437/sto…ac/img/gallery-big-03.jpg
      Das Audio Out soll ja für meine Desktop Speaker dienen. Brauche noch nen 2. für meinen TV Anchluss.


      Glaub mir doch, dass da ein optischer Ausgang ist. Ich nutze diesen seit Jahren:
      store.apple.com/de/tab?node=ho…id=tg_tabcontroller&tab=2
      "Kombinierter optisch-digitaler Audioausgang/Kopfhörerausgang"
      Was du brauchst ist ein Toslink Kabel:
      amazon.de/Clicktronic-303-200-…de&qid=1284998465&sr=8-16

      Original von lost-in-emotions
      Zuhause bei mir und auch hier auf der Arbeit habe ich ein Fenster im Rücken. Wenn die Sonne scheint = gute Nacht. Das spiegelnde finde ich ganz schlimm, wenn man in Räumen sitzt, das viel Licht durchlässt.

      Das ist natürlich möglich.

      Original von lost-in-emotions
      Die MS habe ich irgendwo über Google gefunden.. moment. Ah, direkt bei Apple:
      Bildaufbau (typische Reaktionszeit): 12 ms
      12ms ist doch nicht mehr Zeitgemäß?!

      Wo genau? Link bitte.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • @ lost-in-emotions:

      könntest Du es nicht auch mal mit "googeln" probieren?

      P.S.: Soundkarte ist immer nur so gut, wie das, was dranhängt...

      Harmon Kardon z.B., gibt da nette Teilchen für knapp 1000 Euro, Referenzklasse 5 Sterne,

      das tut`s natürlich auch: Harman Kardon SoundSticks II für ca. 130 Euro (super Sound, besitze ich selber).

      Gruss
      Karsten
    • Naja, aber wenn die Lösung für alles immer Google ist, warum gibts dann so ein Forum? ;)
      Ich kenne ja Cinch-Y aber Cinch/Optical-Y hab ich noch nie gehört. Und vorallem, wenn es das gäbe, das kann doch net gut sein?

      Das es qualitative Boxen gibt ist mir bekannt. Nur wenn der Rechner nicht genügend Qualität leistet, helfen einem auch 1000 EUR Lautsprecher nicht ;) Deswegen wollte ich mal von den täglichen Nutzern ein Feedback hören.
      iMac 2.4 GHz • 24" TFT • 3 GB RAM • 300GB Speicher
    • Original von lost-in-emotions
      Naja, aber wenn die Lösung für alles immer Google ist, warum gibts dann so ein Forum? ;)

      Google indexiert auch Foren, also warum mehrmals gleiche Fragen in diversen Foren posten, wenn die Lösung schon längst gegoogelt (gebingt usw.) werden kann?

      Original von lost-in-emotions
      Ich kenne ja Cinch-Y aber Cinch/Optical-Y hab ich noch nie gehört. Und vorallem, wenn es das gäbe, das kann doch net gut sein?

      Wenn man was nicht kenn, muss es gleich schlecht sein?! Eine Einstellung, die ich nicht begrüßen kann.

      Original von lost-in-emotions
      Das es qualitative Boxen gibt ist mir bekannt. Nur wenn der Rechner nicht genügend Qualität leistet, helfen einem auch 1000 EUR Lautsprecher nicht ;) Deswegen wollte ich mal von den täglichen Nutzern ein Feedback hören.

      Also ich bin von der Soundqualität voll überzeigt. Gut: Mir ist der Klirrfaktor egal (oder welchen andere Merkmale es noch gibt) ziemlich egal. Bei Spielen, Filme, Musik empfinde ich die Audioqualität als hervorragend.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Ist ja net so das ich nicht vorher Google oder die FoSu verwendet hätte, aber für mich gabs jetzt keine konkreten Lösungen für meine vielzahl an Fragen. :)

      Warum net auch mehrere Foren? Hat ja auch jeder ne andere Meinung :)

      Ich sage ja nicht das ich es schlecht empfinde! Ich teile diese Ansicht ebenfalls nicht. Aber aus rein subjektiver technischr Sicht klingt das nach Verlust? Und es war ne Frage und keine Aussage *g*

      Ok, alles klar. Danke dennoch!

      Echt mal überlegen, ob ich net auch mit einen iMac QuadCore Glücklich sein kann. Ist immerhin nochmal 500 EUR billiger als ein G5
      iMac 2.4 GHz • 24" TFT • 3 GB RAM • 300GB Speicher
    • Hallo,

      warum nicht einen gebrauchten Pro?

      Gut, ich pisse jetzt mit meinem 2008er Modell nicht dem Westmere mit 12 Cores an die Karre, komme aber auf Leistungswerte, die auch Highend I7 - Win - Rechner haben.

      Gut, aufrüsten muß man den 2008er.

      Performance satt - SSD als Startlaufwerk
      (die vier normalen Slots bleiben frei für Daten - HD`S, wie - gerne auf Anfrage)
      5770er ATI 1 GB als Graka (mehr dazu nur per PM)

      Nehmen wir einen Gebrauchtpreis von 1800,-- an plus 200,-- bis 400,-- für die SSD(128 oder 256 GB), 150,-- ATI 5770, RAM nach Bedarf (6GB ist Standart bei den 2 x 2,8er) liegt man bei 2150,-- bis 2350,-- Euro.
      2 TB HD`s kosten ca. 95 Euro - frißt der 2,8er auch.
      Sobald ich die zusätzlich 8 GB Speicher geliefert bekommen habe, gibt es den Benchmark. Zur Zeit liegt er 20 Points unter meinem I7 Hack (ausgestattet mit SAS(modernes SCSI- 15000er Platten) im RAID 0, 12 GB RAM). Manko beim 2008er ist nur der Speicher, der mit 800 Mhz läuft. Da kann der I7 natürlich mächtig punkten.


      Gruss
      Karsten
    • *sich ganz kurz einschaltet*
      Die 2 ms bei deinem Bilderzeuger beziehen sich auf G zu G, also Grau zu Grau. Das ist ein Wert der für Werbezwecke gepuscht wird und keinerlei Aussage über gut oder schlecht trifft. 12ms sind für einen Monitor der heutigen Zeit gut und du würdest keinerlei Schlieren bemerken.

      Liebe Grüße
      Mitglied im Deutschen Verband der Pressejournalisten
      PowerMac G5 Dual 2GHz, 2,5GB RAM, 1,16 TB
      iPhone 4 16GB @ T-Mobile Complete XL
      iPad 32 GB UMTS @ T-Mobile
      C2Q Q6700, 8800GTS, 3GB Ram, 320GB Samsung, Win Vista Business x86
    • Ist die Entscheidung gefallen? Die Anzahl der Antworten sollten dies hergegeben haben.

      Original von lost-in-emotions
      Was kostet so ne 27" Antiblendfolie?

      Bei uns (in Mainz) wird diese im Apple Laden für 70 EUR insgesamt auch aufgebracht. Einfach mal in Apple Läden nachfragen.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Hallo,

      70 Euro finde ich arg deftig. Folie zum Zuschneiden kostet beim Kistenschieber um die 10 - 20 Euro, je nach Größe. Gibt es auch bei "Bastelbedarfläden" oder auch beim Glaser.

      Gruss
      Karsten
    • ja klar. Ohne Anbringen ist es sicherlich deutlich billiger. Aber bei dem Preis eines iMac 27 Zoll, lass ich das lieber blasenfrei auftragen und bezahl dann auch ein paar EUR mehr.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raymond ()