Macbook Air ist doch der letzte Schrott, hab schon zwei geschrottet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Macbook Air ist doch der letzte Schrott, hab schon zwei geschrottet

      Hallo,

      ich ärgere mich sehr, ich habe vor einiger Zeit versucht Linux auf dem Macbook Air zu installieren, ich habe also das Superdrive per USB angeschlossen dann Boot Camp installiert und ganz normal per Alt Taste gebootet, nachdem auch auf dem Superdrive Laufwerk zugegriffen werden konnte, fing die Linux Ladung von DVD auch an, brach dann aber einfach so ab !

      Beim ausmachen des MAcbookairs erkannte das Notebook das Superdrive nicht mehr !

      Dies ist mir jetzt schon das zweite mal passiert !

      Zuerst mit dem alten Macbookair da dachte ich noch, es sei was spezielles und nun beim neuen WIEDER !!

      Wie kann das sein, dass das Superdrive Laufwerk nicht mehr funktioniert ?

      Ich habe zwei Superdrive Laufwerke, habe mal das andere angeschlossen und das geht auch nicht mehr !!!!

      Es muss also irgendwas am Mac sein, dass das nicht läuft !!

      Hat jemand ne IDee ??
    • Original von Geloeschter Benutzer
      Moin,

      das MacBook mal resettet?


      Jo einmal smu reset und dann noch nen anderen reset, irgendwas mit p r reset oder so, jedenfalls alle Formen schon durch...

      Ich dachte erst das sei am anderen Air nen Einzelfall aber offenbar haut eine Software (!) den USB Anschluss kaputt !
      Ich frage mich ehrlich gesagt, wie so was überhaupt möglich ist.
      Ich habe sogar die Partition wieder rückgängig gemacht, schon paar mal gestartet, es tut sich aber nix, der USB hat zwar noch Strom aber es lässt sich nix anschliessen, auch mein iPhone wird nich mehr erkannt, entweder ist es nen Softwarefehler oder nen HArdwarefehler.
      Ich denke einfach mal letzteres, denn wenns an der Software loiegen würde, dann würde es ja nach dem Reset wieder gehen.