Vorsicht vor UNITY- Games!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorsicht vor UNITY- Games!

      Hi, Leute!

      Vor 1 Wo. ca. hab ich mal das UNTIY-Demo-Spiel "Avert Fate" ausprobiert bei dem mein MacPro, der seit 2008 nie Probleme gemacht hat, eingefroren ist und sich nur mit einem PRAM-Reset wieder starten ließ.
      Seitdem sind ca. alle 10min. rote Streifen über das Bild geflackert und er ist auch öfter wieder eingefroren.
      Bisher ließ sich dies wie gesagt mit einem Reset wieder "hinbiegen" heute Früh war Schluss damit - der Mac zeigt blaue senkrechte Streifen und startet (auch mit PRAM-Tastenkombi) nicht mehr!

      Darum die Warnung an alle, die einen MacPro 2008 mit "NVividia GeForce 8800GT" besitzen:
      Lasst die Finger davon!

      Rob
      OS X 10.8.5 @
      MacPro 8 x 2,8, 16GB

      OS X 10.6.8 @
      MacBookPro 2 x 2.3, 2GB
      MacMini 2 x 2.26, 4GB
    • Hallo,

      schau mal hier: Vorsicht vor UNITY- Games!. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Man kann das sehr schön am CineBench testen, denn der lastet den Computer ziemlich gut aus.
      Im Juli hab ich den CB11.5 laufen lassen - gute Platzierung, alles i.O.

      Bei meiner Arbeit (3D Animationen, Filmschnitt, etc.) wird die GraKa stets gefordert und es gab noch nie Probleme!

      Nach dem Crash mit dem Unity-Game: 35sek. - länger hat er den CB nicht durchgehalten bevor er wieder eingefroren ist.

      Also Zufall ? - es hat jedenfalls damit zu tun, dass beim Starten des Spieles meine Grafikkarte dauerhaft beschädigt wurde, denn sonst würde sie nur bei Überhitzung solche Artefakte bringen (kenn ich noch aus der PC-Zeit :rolleyes:)
      OS X 10.8.5 @
      MacPro 8 x 2,8, 16GB

      OS X 10.6.8 @
      MacBookPro 2 x 2.3, 2GB
      MacMini 2 x 2.26, 4GB