Kaufberatung Monitor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufberatung Monitor

      Hallo an alle Apple Fans,

      bin dabei mir einen MAC Pro zu kaufen, habe eine Frage welchen Monitor
      soll ich nehmen.
      Habe diesen Monitor im Auge "Apple Cinema HD Display 30 Zoll"

      Der eine oder andere Bekannte sagt ich soll mir einen mit IPS Technik
      zulegen, ist diese Technik auch bei MAC Monitore vorhanden. Konnte
      darüber beim Apple Store nichts ausfindig nachen, oder haben die Apple Monitore schon generell diese Technik mit an Board.

      Für eure Beratung schon mal Vielen Dank.

      Gruß
      rovo
    • Hallo,

      schau mal hier: Kaufberatung Monitor. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: Kaufberatung Monitor

      Also ich finde den Preis mehr als heftig:
      store.apple.com/de/product/M91…=MTE0NTM5Mjg&s=topSellers

      Die features mit zwei FireWire 400- und zwei USB 2.0-Anschlüsse sind natürlich nicht schlecht, rechtfertigen aber nicht den hohen Preis.

      Das Kontrastverhältnis ist auch nicht so besonders, wenn man sich die Konkurrenz in der gleichen Displaygröße anschaut.

      Willkommen im Forum.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Also, RAM und Monitore sind genau die Artikel, die ich mir niemals bei Apple kaufen würde! Genau aus dem Grund, weil die Preise geradezu unverschämt sind. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis will ich gar nicht erst anfangen. Wenn scheinbar das Geld vorhanden ist, dann würde ich viel eher zu einem gescheiten EIZO greifen. Aber generell kommt es wohl auch darauf an, was du mit dem Monitor anfangen möchtest, also was dein Einsatzgebiet ist.
    • Dann ist noch die Frage: 27 Zoller iMac habe ich bei einem Freund gesehen. Echt riesig (gut kenn ich auch aus dem Laden). Die Frage ist doch: wie groß ist der Tisch bzw. wie weit muss man vom Monitor entfernt sitzen muss, damit man ergonomisch noch arbeiten kann? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jeder der sich so ein riesigen Bildschirm holt auch wirklich braucht (und dann noch 30 Zoll). Vom hohem hohem Stromverbrauch will ich gar nicht sprechen.

      Aber getreu nach dem Motto: "Ist ja nicht mein Geld" (geiler Spruch in StarCraft 2)
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Hallo,

      notebooksbilliger.de --> jede Menge Monitore, alle technischen Details und Kundenmeinungen


      Pers.: Ich habe zwei Benq 2700HD am Hauptrechner hängen und bin sehr zufrieden damit.

      Der Iiyama PtoLite E2607WS hängt am Zweitrechner, auch mit dem Iiyama bin ich sehr zufrieden.


      Gruss

      Karsten