Geburtstage nur teilweise sichtbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geburtstage nur teilweise sichtbar

      Hallo,
      ich hab viele Beiträge zum Thema Geburtstage eintragen gelesen, aber mein Problem hab ich noch nicht behandelt gesehen.

      Also ich hab im Adressbuch meine Kontakte mit Geburtstagen versehen und bei iCal das Häkchen an der entsprechenden Stelle gemacht um Geburtstage im Kalender sichtbar zu machen.

      Viele Geburtstage erscheinen, viele nicht. Nachdem ich nach den Unterschieden geguckt habe, stellte ich fest, dass die Kontakte, die nicht angezeigt werden, ihren Geburtstagseintrag an erster Stelle auf der Visitenkarte haben. Und die, die angezeigt werden haben den Eintrag vor der Adresse. Kann das der Grund sein? Wenn ich nachträglich das Geburtsdatum eintrage, ist es aber immer an erster Stelle :(
      Wie kann ich meine Kontakte optimieren, damit sie auch im Kalender berücksichtigt werden.
      Danke
    • Hallo,

      schau mal hier: Geburtstage nur teilweise sichtbar. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Ergänzung zu meiner Frage:

      Ist es möglich, die Geburtstagseinträge, die über die Kontakte in meinem Kalender eingetragen wurden, irgendwie (wie auch alle anderen Termine) als PopUp aufblinken zu lassen?

      Ich hab jetzt alle Geburtsdaten im Kalender, ich würde aber gerne erinnert werden, auch wenn ich den Kalender nicht auf gemacht habe.

      Vielen Dank
    • Ich hab die Geburtstage meines Adressbuchs mit iCal-Alarmist in iCal übertragen. Werden alle übertragen und sind editierbar...

      Die Erinnerungen kommen doch auch, wenn iCal nicht geöffnet ist... Du musst nur das Häkchen bei "Erinnerungen deaktivieren, wenn iCal nicht geöffnet ist" entfernen... - aber wenn man sich mal die "Einstellungen" von iCal angesehen hätte, dann wüsste man das...
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)