mac.com-Adresse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mac.com-Adresse

      Hallo!

      Erstmal hoffe ich, das ich hier im richtigen Forum gelandet bin. Wenn nicht, schon mal ein dickes Sorry!

      Um es kurz zu machen, ich bin ein absoluter Mac- Neuling. Bisher hatte ich immer nur Windows Rechner, seit Mittwoch besitze ich nun ein MacBook Pro. Beim ersten Start habe ich mir eine mac.com- e- mail- Adress zugelegt. Er hat dann auch zweimal versucht mich mit MobileMe zu verbinden. Ich habe dann angegeben, das ich diesen Dienst erstmal nicht kostenlos nutzen möchte. (möchte ich auch in Zukunft nicht, eben auch wegen der Bezahlung nachher.) Letztlich kann ja jeder selbst entscheiden, ob man es nutzen möchte. ;)
      Macht es nun was, das ich diese Adresse hab? Muss ich die irgendwie wieder löschen? Oder bleibt sie einfach ungenutzt, wenn ich mich nicht bei MobileMe anmelde? ?(
      Ich wäre für einen Rat echt dankbar! Ich hoffe, es kann mir jemand helfen!

      LG
    • Hallo,

      schau mal hier: mac.com-Adresse. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: mac.com-Adresse

      Es ist wie mit jeder anderen E-Mail-Adresse... wenn man nicht will, nutzt man sie einfach nicht...

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Ich weiß leider nicht mehr genau, wie das war, aber man sollte eine e-mail- Adresse eingeben, die man bspw. auch für Einkäufe bei I-tunes nutzen kann (das, das da stand, daran kann ich mich noch erinnern) Und dann stand halt da, das es z.B. eine mac.com oder me.com- Adresse sein kann. Ich hab mich bei MobileMe aber nicht angemeldet. Und auch wenn ich in den Systemeinstellungen auf das Programm gehe, steht dort, das ich mich anmelden muss, um es 60 Tage kostenlos zu testen.
      Ich hab später beim ersten Einrichten auch "angekreuzt", das ich es erstmal nicht testen möchte. Außerdem hab ich gar keine Kreditkarte oder dergleichen. Muss ich die Adresse dann doch irgendwie löschen? ?( *verwirrt bin*
    • Die E-Mail Adresse die du angegeben hast ist deine neue Apple ID. Mit der Apple ID kannst du dich im iTunes Store anmelden. Einkäufe im Apple Online Store machen und ein paar andere sachen. Du brauchst keine E-Mail Adresse löschen, weil du dich ja nicht bi MobileMe angemeldet hast.
      Gruß netmet

      2012er iMac 2,9 Ghz i5, 8 GB RAM, 1 TB HDD
      2007er Macbook 2,16 Ghz C2D, 3 GB RAM und eine 120 GB Samsung SSD, soooo schnell ;)
      iPad 2
      iPhone 4
      danieljaved.com

    • Original von Mac-Neuling 83
      (...) Und dann stand halt da, das es z.B. eine mac.com oder me.com- Adresse sein kann.(...)


      Richtig, sein kann.

      Du kannst für iTunes auch ne @gmx Adresse oder sonst was nehmen...

      Die .mac Adresse wird nicht neu vergeben, die ist wenn du sie nicht nutzt für dich kostenlos "reserviert". Die Adresse kannst du nicht "löschen" du brauchst sie nicht nutzten am besten du ignorierst sie einfach...

      Gruß,
    • Wie und warum .mac noch geht hatte ich ja schon verlinkt. Hier nochmals der Link und auch der Ausschnitt daraus:

      Link:
      support.apple.com/kb/HT1932?viewlocale=de_DE

      Ausschnitt:
      Kann ich sowohl über @mac.com als auch über @me.com E-Mails versenden und empfangen?
      Falls Sie vor dem 9. Juli 2008 bereits eine funktionierende @mac.com-E-Mail-Adresse hatten, können Sie diese wie gewohnt weiterhin verwenden. Optional können Sie die neue @me.com-Adresse verwenden. E-Mails, die an eine der beiden Adressen gesendet werden, werden sowohl im Online-Posteingang als auch auf Ihren Geräten angezeigt.


      Und zum TE: Apple schreibt beim anmelden im iTunes-Store, dass gerne deren (kostenpflichtige) me.com-Adresse verwendet werden darf um im bei iTunes zu shoppen. Welches Unternehmen hätte das nicht gern ;)

      Man kann aber auch jede andere Email-Adresse verwenden.
    • Du hast die .mac-Adresse beim Einrichten Deines Macs erstellt, richtig? Wenn ja, hast Du damit die Apple-ID eingerichtet. Diese brauchst Du, um Dich beispielsweise auf der Apple-Site im Support einzuloggen, oder wenn Du im Apple-Online-Store einkaufen möchtest.

      Es ist nicht zwingende Vorraussetzung den kostenpflichtigen MobileMe Dienst zu nutzen. Jedoch, wenn Du die .mac bzw .me Adresse ausserhalb der Apple-Dienste nutzen möchtest, kommst Du um den Kauf von MobileMe nicht herum.

      Solltest Du noch andere Hardware, wies beispielsweise ein MacBook, iPhone, iPod-Touch oder iPad besitzen bzw anschaffen wollen, könnte MobileMe zwecks Syncronisation der Geräte interessant werden. Ansonsten hast Du keine wirklich tollen Nutzen, den Du hier verpassen könntest.