Open Solaris auf Mac ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      schau mal hier: Open Solaris auf Mac ?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: Open Solaris auf Mac ?

      Sicher ist dies der richtige Weg. Boot Camp erstellt ja nur eine FAT32 Partition, die dann von jedem zu installierendem Betriebssystem beliebig formatiert werden kann.

      Warum soll es OpenSolaris sein? Dies wurde von Oracle fallen gelassen:
      heise.de/newsticker/meldung/Or…-den-Ruecken-1059146.html

      Also entweder ein Fork (Link) benutzen, Solaris 10 benutzen oder auf Solaris 11 (Link) warten.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • RE: Open Solaris auf Mac ?

      Original von raymond
      Sicher ist dies der richtige Weg. Boot Camp erstellt ja nur eine FAT32 Partition, die dann von jedem zu installierendem Betriebssystem beliebig formatiert werden kann.

      Warum soll es OpenSolaris sein? Dies wurde von Oracle fallen gelassen:
      heise.de/newsticker/meldung/Or…-den-Ruecken-1059146.html

      Also entweder ein Fork (Link) benutzen, Solaris 10 benutzen oder auf Solaris 11 (Link) warten.


      Ok das mit nexenta hört sich gut an wie mach ich das nun

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MARTIN27 ()

    • RE: Open Solaris auf Mac ?

      Original von MARTIN27
      Ok das mit nexenta hört sich gut an wie mach ich das nun


      Ich würde mal sagen, genauso installieren als würdest du Windows installieren: Mit Boot Camp eine Partition erstellen und von CD/DVD starten (entweder über Boot Camp von Mac OS X) oder über Neustart des Macs mit der ALT-Taste.

      Berichte uns hier einfach, da ich mal davon ausgehe, dass du bisher der erste bist der Open Solaris auf einem Mac installieren möchte (jedenfalls von den Mitglieder hier im Forum).
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Gips irgend einen erdenklichen Grund, das autochthon zu installieren?

      Warum machst Du Dir nicht eine VM in Fusion (oder Parallels, oder VirtualBox - das ja neuerdings auch von Big O vertrieben wird)?
      Ich hab Open Solaris seit langem unter Fusion laufen (auf einer externen FireWire-Platte), und es kann alles, was es als root-Installation auch könnte. Mit einem feinen Unterschied, das Netzwerk ist auch noch über OS X gelayert.
      Atheism is a non-prophet organization
    • Hallo,

      ich teste auch gerne BS.

      Dazu benutze ich Parallels. Zur Zeit installiert - OS/2 Nachfolger, Solaris, BSD, Windows 7 - nur für Office Anwendungen, SUSE 11 und noch eine Linux Distri (Bootcamp benutze ich nicht, da ich leistungsstarke Win - Systeme zum Zocken und nur zum Zocken einsetze).
      Wer nicht zockt, ist eigentlich mit Parallels bestens bedient.


      Gruss
      Karsten