euras-elektronik.de ? 881euro macbook pro... betrug?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • euras-elektronik.de ? 881euro macbook pro... betrug?

      Hat jemand Erfahrungen von dem Webseite euras-elektronik.de

      macbook pro 13" 2.4ghz nvidia 320m kostet nur 881 euro...

      aber telefonisch und per mail nicht erreichbar...

      Ich habe bestellt aber ich kann gar nicht kontaktieren. und auf dem Facebook gibt's ein mann auch wie ich.

      Hat jemand schon da bestellt und echte Ware bekommen??

      Ich bin nicht glücklich... kein Antwort. Sag mal ob ihr einige Erfahrungen habt.
    • Ich hoffe, du hast noch nichts überwiesen ... bzw. wenn doch würde ich mal mit meiner Bank reden. Die Seite sieht nicht besonders vertrauenswürdig aus, aber was einem noch viel eher vorsichtig werden lassen sollte, sind die Preise.
      880€ sind mehr als 20% Rabatt günstiger als bei Apple. Selbst wenn du den Studenten-Rabatt oder gar den Apple-On-Campus Rabatt nützt bekommst du meines Wissens nach maximal 13-15%.

      Apple Produkte sind aktuell ziemlich populär, was die üblichen Betrüger anlockt. Leider vergessen viele Leute die Angebote zu hinterfragen, weil sie so vom vermeintlich tollen Preis geblendet sind, und dann kommt eben sowas raus. An deiner Stelle würde ich schleunigst versuchen dein Geld wieder zu bekommen und anschließend dann entweder online bei einem vertrauenswürdigen Versandhandel bestellen oder gleich zu einem richtigen Apple Premium Reseller wie z.B. Gravis gehen.
    • Mit ein bisschen Google kann man schon interessante Dinge erfahren... Zum Beispiel das da. Was mich aber vorher schon irgendwie abgeschreckt hat, war dieses schön große TÜV-Logo, das so offensichtlich und allzu gut erkennbar auf die Startseite "gepappt" ist, was schwer nach vorgetäuschter Seriosität aussieht. Wenn ich dann noch sowas wie "Im- und Export" lese, wird mir sowieso ganz anders... Und wenn man dann noch mal nach der "Euras Group" sucht, findet man überhaupt keine Einträge zu dieser vermeintlichen Gruppe. Ach ja, und hier ist auch noch was zu dem Thema.

      Kurzum: Bloß nicht bei denen bestellen!

      P.S.: Auch sehr dreist: Das angesprochene Facebook-Profil des vermeintlichen Geschäftsführers ist auch mit dem geklauten Foto bestückt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MacMop ()

    • Strafanzeige stellen! Ist kostenlos, zudem haben größere Städte für diese Fälle sogar Sonderdezenate.

      Seriöse Firmen haben auch eine Steuernummer und geben diese auch mit an.

      Ob dies stimmt? "Handelsregister: Amtsgericht Leipzig HRB 3132" - die Staatsanwaltschaft wird nachforschen.


      P.S. Apple Hardware hat ihren Preis und der ist fast überall mehr oder weniger gleich.

      Gruss
      Karsten
    • Das brauch dir auch nicht zu blöd sein dort hin zu gehen. Mache es einfach.



      Original von Karsten W.


      P.S. Apple Hardware hat ihren Preis und der ist fast überall mehr oder weniger gleich.



      Da hast du Recht. Es sei denn man kauft in ELektronikriesen á la MediaMarkt Saturn etc.. die kleinen Firmen können aufgrund der kleinen Mengen die die bestellen kaum etwas am Preis drehen der i.d.r. überall gilt.
    • Auch der Media markt kann nicht am Preis drehen, weil die Preise von Apple vorgegeben sind/werden.
      So ein markt wie der Media Markt kann hoechstens einen Gutschein oder ein Geraet bis zu einen bestimmten Preis dazu geben.
      Sie koennen auch die Zinsen der ratenzahlung erlassen..

      Bei oben genannter Firma handelt es sich um keine serioese Firma, das merkt man schon am Preis, weil kein normaler haendler verkauft seine Ware unter Preis, er muesste bei dem MacBook ca 200 Euro drauflegen.

      Es muss unbedingt Anzeige erstattet.
      Sollte jemand etwas bestellt haben, denn bitte widerrufen mit Einschreibebrief.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Die meisten Händler bleiben unter Apples Preisen,

      vergleich mal Apple-Store mit Mactrade.de, comtech.de, apfelhaendler.de, cyberport.de usw.

      Grawis - da kauft man nicht wirklich...

      Der Widerruf per Einschreiben bringt in diesem Falle nicht viel, nur der Gang zur Polizei und Einschaltung der Staatsanwaltschaft. Interessiert die wahrscheinlich nicht die Bohne.


      Gruss
      Karsten
    • Genau @Geloeschter Benutzer, weil der Widerspruch muss sein, egal ob es was bringt oder nicht.
      Einschreiben deshalb, damit der hendler nicht sagt, ja der Kunde muss bezahlen immerhin hat er vom Ruecktrittsrecht kein gebrauch gemacht.

      Polizei muss trotzdem einschreiten.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy