Gestohlener Mac mini - mit Seriennummer wieder zu finden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gestohlener Mac mini - mit Seriennummer wieder zu finden?

      Hallo,
      der Mac Mini, den meine Frau bei ihrer Büroarbeit benutzt hat, wurde gestohlen bei einerm Einbruch in das Büro.
      Weiß jemand von Euch, ob mit der Seriennummer, die auf der Rechnung des Händlers steht, dieser Rechner wiedergefunden werden kann, falls er irgendwo zum Kauf angeboten wird? Etwa bei Ebay?
      Die Einbrechen waren offenbar überhaupt nicht informiert, daß zu dem Rechner auch das Netzgerät gehört.
      Dieses haben sie nicht mitgenommen.
      Falls jemand etwas diesbezüglich erfährt osder weiß, hier sind die Daten:
      Mac mini G4 1420, ComboDrive CTO
      deutsch, Arbeitssspeicher (nach dem Kauf erweitert auf) 1 GB
      80 GB Festplatte, Bluetooth Z0B807A2V
      Seriennummer: VM5150V9RHS

      Es ist ja unwahrscheinlich, daß die Festplatte noch die Daten enthält, die für die Arbeit, die meine Frau gemacht hatte, darauf gespeichert waren. Die E-Mails wären ihr allerdings recht wichtig gewesen…
      Ein letztes Backup hatte ich im Mai gemacht, allerdings ohne die Inhalte der E-Mails auch zu speichern…
      Gestohlen wurde der Rechner im Juli.

      Für Hinweise wäre ich sehr dankbar!

      H. Stracke, Hannover
    • Ehrlich gesagt gestaltet es sich schwierig den rechner wieder zu finden, der ist bestimmt schon via eBay sonst wo gelandet.

      Waere er ein Handy, koennte man ihn via IMEI-Nummer suchen.
      Aber bei einen Mini muss man auf den Zufall hoffen.

      Das Einzigste was Du machen koenntest, wenn es bei Euch Secondhand-Laeden fuer technik gibt, denn solltest Du da mal fragen, weil die Ankaeufer von solchen Laeden schreiben Seriennummer, sowie Adresse und Ausweisnummer von verkaeufern auf.

      neulich haben wir dadurch erst nen Laptop wieder gefunden, der waere um ein haar auch sonst wo gelandet.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Gute Idee, aber dennoch wird es schwierig.
      Immerhin schaut wohl keienr der nen Mac bei eBay etc. gekauft hat nach, ob er nicht eventuell gestohlen sein koennte.

      Vorsicht sollte man beim kauf aber immer denn walten lassen, wenn ein Geraet ohne Netzteil angeboten wird.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy