iPhone & Adressbuch - Telnummern geraten durcheinander

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iPhone & Adressbuch - Telnummern geraten durcheinander

      Hallo zusammen

      Im Adressbuch (Version 5.0.2) lege ich penibel die von mir gewünschte Reihenfolge der Telefonummern unter einem Kontakt fest - nach der Synchronisation von iTunes mit dem iPhone 4 (4.0.1) werden die Telefonnummern auf dem iPhone aber völlig durcheinandergewürfelt (allerdings nicht bei allen Kontakten und nicht immer nach dem selben Schema).
      Wenn ich sie dort wieder in die gewünschte Reihenfolge bringen, bleiben sie dort ersteinmal so – bis sie bei irgendeiner späteren Synchronisation häufig doch wieder durcheinander geraten.

      Irgendwelche Ideen, womit das zusammenhängt und was zu tun wäre?

      Gruss Ivan
      ivasch
    • Hallo Miggi

      Danke erstmal für Deine Nachricht!

      Das Problem liegt nicht bei der Sortierung der Namen, sondern bei den einzelnen Tel.-Nr. / Fax-Nr. / E-Mail-Ad. usw.

      z.B. Im Mac Adressbuch erscheint folgende Reihenfolge (von oben nach unten):

      1. Tel. Privat
      2. Mobile
      3. Arbeit Fax

      Nach der Synchronisation erscheint auf dem iPhone folgende Reihenfolge (von oben nach unten):

      1. Arbeit Fax
      2. Mobile
      3. Tel. Privat

      (iPhone macht von sich aus ein Durcheinander ohne Schema oder Logik!)

      Ob das beim 3GS schon so war, weiss ich nicht!? Jedenfalls sollte die Reihenfolge richtig synchronisiert werden!!

      Vieleicht noch jemand eine Idee?
      ivasch