Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Firmware Aktualisierung des Modem-Router NETGEAR DG834GBv3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Firmware Aktualisierung des Modem-Router NETGEAR DG834GBv3

      Liebe Mac-Gemeinde,
      kurze Frage eines Unwissenden! Mein Internet eiert im Augenblick ziemlich rum! Wie kriege ich die Firmware meines Routers aktualisiert? Das Resultat des Downloads sind .img-Dateien!? Kann ich diese einfach über das Steuerprogramm des Routers hochladen? Habe irgendwie Angst, das danach gar nichts mehr geht!
      Vielen herzlichen Dank für Euren Support!
      Der Belgier
    • RE: Firmware Aktualisierung des Modem-Router NETGEAR DG834GBv3

      Erstmal: Schau das du die DSL-Zugangsdaten besorgst. Es kann sein, dass nach dem Firmwareupdate man diese neu eingeben muss. Ebenso alle Einstellungen auf dem Router. Eine Konfigabspeicherung und wiedereinspielen nach dem Firmwareupdate (falls möglich im Router) könnte funktionieren, muss aber nicht, da es manchmal nur innerhalb der gleichen Firmwareversion reibungslos funktioniert.

      Dann muss ich sagen: schwach von Netgear, da keine anständige Anleitung für das Gerät exitiert. Es gibt nur unter Firmware etwas herunterzuladen: netgear.de/de/Support/download…h&full=&product=DG834GBv3

      Was du noch machen kannst:

      Sicherstellen, dass Download der Firmware vollständig ist:
      am besten wäre es, wenn Netgear die md5 oder sha1 Summe oder vergleichbares anbieten würden, was leider auch nicht der Fall ist. Du kannst nur schauen, dass die heruntergeladene img-Datei exakt 390000 bytes groß ist.

      Danach musst du wohl auf das Steuerprogramm, wie du es nennst (vermutlich meinst du hierbei die Weboberfläche des Routers, wo man die Firmware hochladen und einspielen kann?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • RE: Firmware Aktualisierung des Modem-Router NETGEAR DG834GBv3

      Wenn dein Internet rumeiert kann es jedoch auch an vielem liegen:
      -Rechner (Hardware)
      -Software auf dem Rechner
      -Internetprovider
      -Hardware die Zugang ins Internet stellt

      Kannst du das wirklich auf die Firmware des Modem-Routers eingrenzen?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple