iOS4 erhöhtes Datenaufkommen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iOS4 erhöhtes Datenaufkommen!

      Hallo Forumsgemeinde,

      ich glaube, dass iPhone OS 4.X.X hat ein sehr größeres Datenaufkommen als frühere Versionen. Ich glaube es nicht nur, ich weiße es! Ich habe es eben an meiner Kontoabbuchung gesehen..... Ich hatte noch ein altes o2 Internetpaket M mit 200M Inklusive. Ich habe diese NIE überschritten. Ich war immer bei circa 20€ (10€ Minuten + 10€ Internetpack). Und nun mal 34€ alleine für zusätzliche Datenverbindungen. Krass.... aufgeschlüsselt in meiner Abrechnung sehe ich, dass kein Tag unter 5MB verging. Krass...ein Tag ging sogar mit 50MB ab - dabei habe ich im Grunde mein Nutzungsverhalten des iPhones nicht verändert. 6-7 Mails am Tag, bisschen Twitter/Facebook und sonst nix weiter.

      Ich hatte NIE solch ein hohes Datenaufkommen/Tag mit meinem iPhone. Seit dem iOS4 ist das so. Sehr krass...


      Könnt ihr auch so was feststellen? Wer vielleicht eine Einzelverbingungsnachweis hat wäre toll, wenn man vielleicht mal das Datenaufkommen vor und nach dem Erscheinen vom iOS4 vergleicht.
    • Hallo,

      schau mal hier: iOS4 erhöhtes Datenaufkommen!. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hast Du denn auch alle Push-Dienste deaktiviert, weil wenn ein Programm dabei ist, welches mit Push arbeitet, denn sucht dieses Programm alle Nasen lang nach Updates oder einj Mailprogramm kontrolliert, ob ne mail da ist.
      Ein Wetter-Programm updated sich auch staendig.

      Ich habe zwar noch das 3Gs aber mit dem 4er System verbraucht auch das 3Gs menr an datenvolumen, wenn man nicht alles auf manuell stellt bezw. Push-Dienste verbietet.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Wie ist das eigentlich bei IMAP Mailaccounts?
      Bei pop Mailaccounts kann ich ja definieren in welchen abständen die Mails abgerufen werden sollen. Bei IMAP ja nicht....



      @Macintoshy...
      Werd ich mal testen. Ich hab jetzt auf das neue o2 Internet Pack M umgestellt. Da gibt es ab 200MB eine Drosselung, aber bleibt alles inklusive. Schaun wie sich das alles verhält. Nur hab ich kein Tethering mehr. Blöd..... :( Und 25,-€ für 5GB und Tethering ist mir zu happig.
    • Mit iMap etc. kenne ich mich leider nicht aus, aber 5 GB fuer 25 Euro ist wirklich teuer.

      Drosseln tun allerdings alle Anbieter bei 200 MB, d.h. wenn man bei 200 MB angelangt ist, denn wird man auf EDGE-Geschwindigkeit runtergeschraubt.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Bei imap wird die Verbindung gehalten und der Server sendet ein Token an das Handy, wenn neue Mails da sind. Das Handy läd dann danach die Mails.

      Dies braucht aber nicht viel Bandbreite. Ich habe mein Pushmail auch aktiv und verbrauche trotz gelegentlicher Navigation über Google Maps meine 200 MB meistens nicht.
      Wobei bei meinem Paket nur gedrosselt wird und nicht extra berechnet.

      Ich bin auch bei O2. Ich würde einfach mal den Kundenservice anrufen, wenn du ein wenig verhandelst, dann stellen die dich auf das neue Paket um.
    • @King...

      Ich hatte ja das alte Paket und dachte, dass eben der Verbrauch ab der Drosselung auch noch inklusive ist. Aber die Gute Frau am Telefon meinte es sei nicht so. Naja.... ich wurde jetzt auf das neue Paket umgestellt, habe eine 15€ Gutschrift erhalten und erhalte ggf. noch eine, da dieser Abrechnungsmonat ja schon weit vorangeschritten ist und man nicht einsehen kann wie viel ich eventuell schon wieder drüber bin. Trotzdem merkwürdig, ich war sonst auch NIE über 200MB im Verbrauch. Im Gegenteil: eher noch 50-70MB drunter. Seltsam...
    • Ich bin im ePlus Netz. Bei blau.de und habe mir dort das 100 MB Datenpaket gebucht. Das sollte für mich reichen. D.h. Twitter, Mails, Wetter und vielleicht paar Seiten im Web ansurfen. Nach ka 5 Tagen hatte ich schon 60 MB weg. Ich kann jetzt nicht beurteilen ob das im OS 3.x.x schon der Fall war. Weil ich erst kurz nach dem Update auf iOS 4 zu blau gewechselt war. Meine Lösung: Im iOS ist es möglich das Mobile Datennetz abzustellen. Das habe ich ca. 2 Wochen gemacht. War aber keine Perfekte Möglichkeit. Denn man musste immer in die Einstellungen um alles zu aktivieren. Meine Alternative dazu war einfach das 3G Netz abzuschalten. 1. Die Verbindung ist auf EDGE 2. Man hat besseren Empfang.
      Seitdem ich immer 3G abgeschaltet habe, habe ich selten Datenverbindung. D.h. im Einzelverbindungsnachweis hatte ich immer eine Datenrate von 1 KB selten bis 100 Kb. Liegt daran weil nur noch Mails empfangen werden. Im aktiven 3G Netzwerk hatte ich im Takt von 10 Minuten immer mehr als 1 MB verbrauche. Hoffe ich konnte euch helfen :D
      Gruß netmet

      2012er iMac 2,9 Ghz i5, 8 GB RAM, 1 TB HDD
      2007er Macbook 2,16 Ghz C2D, 3 GB RAM und eine 120 GB Samsung SSD, soooo schnell ;)
      iPad 2
      iPhone 4
      danieljaved.com