Standard Click-Sound OS 9

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Standard Click-Sound OS 9

      Liebe Apple-User, liebe OS 9-Experten,

      im Rahmen meines ersten Freelancer-Jobs für eine Softwareagentur bin ich beautragt mich mit dem Artwork und dem Systemaubau von Apple OS 9 zu beschäftigen. Hierfür habe ich mir ein altes iBook mit OS besorgt. Bei der Erstbenutzung des Gerätes erzeugte das Anklicken von Menüpunkten einen Standard-Sound. Ich meine dies wäre der Systemsound „Whit“ gewesen (kann aber auch „Single Click“ gewesen sein.

      Inzwischen gibt das Gerät bei Anwählen der Menüpunkte leider keinen Mucks mehr von sich. Trotz eifriger Suche habe ich bisher leider auch keine Möglichkeit gefunden, diesen Sound zu reaktivieren.

      Daher meine Bitte um den entscheidenden Hinweis darauf, wo ich diese Einstellung vornehmen kann. Eventuell weiß ja auch jemand von euch, wie die genaue Bezeichnung diesen Sounds lautet?

      Wäre für eine baldige Antwort äußerst dankbar!

      Gruß Jan
    • Hallo,

      schau mal hier: Standard Click-Sound OS 9. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren