Problem SIM fehlt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem SIM fehlt

      Hallo liebe User,

      ich habe folgendes Problem mit meinem iPhone 4 ...

      Ich habe es vor einem Monat gekauft, soweit alles bestens. Folgendes tritt immer und sehr unerwartet auf. Während Aktivitäten (z.B. Telefonieren) zeigt er plötzlich an SIM fehlt / keine SIM Karte installiert. Das ist sehr ärgerlich, weil man plötzlich mitten im Gespräch offline ist. Die Anzeige stimmt natürlich nicht mit der Realität überein. Die SIM Karte ist drin (Telekom).

      Ist es ein Hardwareproblem oder ein Softwareproblem? Ständig schalte ich das iPhone aus und starte es neu, was allerdings durchaus bis zu 3-4 Mal hintereinander passieren muss. Wenn ich das Werkzeug, zum entfernen der SIM griffbereit habe, nutze ich natürlich dieses um mich zu überzeugen, dass die Karte tatsächlich auch drin ist. :)

      Würde eine Software - Wiederherstellungszeremonie eine Lösung sein?

      Danke Euch und einen schönen Tag
      Maurice
    • Hallo,

      schau mal hier: Problem SIM fehlt. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: Problem SIM fehlt

      Selben Fehler hatte ich mit einem neugekauften 3GS - wurde anstandslos auf Garantie getauscht, da Hardwarefehler...

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Ich habe den Fehler auch schon zwei - dreimal gehabt,
      er lies sich damit vorübergehend beheben, dass man den Flugmodus ein und wieder ausgeschaltet hat.
      Dann erkennt er die Karte, findet das fragt nach der Pin und findet das Netz.

      Wie läuft das mit dem Umtausch ab ?
      Bekommst Du dann vorab ein neues Gerät zugesandt oder musst Du solange warten,
      bis das Teil dort eingetroffen und überprüft wurde.
      Wenn letzteres der Fall war, wie lange hat der ganze Umtausch gedauert ?
      Bei der nach wie vor angespannten Liefersituation ein grosses Fragezeichen.

      Wenn im T-Punkt iPhones verfügbar wären müsste man den Umtausch ja auch dort durchführen können ?

      LG
      Mike
    • Hallo Anglermike,

      den Trick mit dem Flugzeugmodus kenne ich auch und kommt natürlich zur Anwendung. Damit umgeht man das Ausschalten bzw. man hat ja nicht immer das SIM Werkzeug dabei. Aber selbst damit klappt es nicht und der Fehler bleibt bestehen. Vom Freitag zum Samstag ist mir dieser Fehler ungefähr 15 - 20 Mal hintereinander passiert. War ständig nur am Endsperren.

      Ich habe dann am Samstag die Hotline angerufen. Die haben meine Daten aufgenommen und haben im internen Artikel die Info gehabt, dass es ein Hardwarefehler ist. Somit sagte die nette Dame, dass das Gerät umgetauscht wird.
      Am Montag kommt ein Mensch einer sehr bekannten Versandfirma mit drei Buchstaben (ich kaufe ein U usw.), wird das Gerät abholen und bringt mir am Ende der Woche ein neues Gerät. Schauen wir mal, ob das so funktioniert.
      Ein Leihgerät gibt es nicht. Wie lange es dann jetzt real dauert, werde ich noch schreiben.

      Greetings Maurice