Starcraft 2 =)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Starcraft 2 =)

      Hi,
      endlich ist Starcraft 2 da! Juhu! Schon jemand gespielt?
      Leider war meine Freude nicht von langer Dauer...
      Als ich die Systemvorraussetzungen auf der Homepage las... naja ich hab einen iMac 2.16 GHz Intel Core 2,
      2GB Ram und eine ATY RadeonX1600 mit 128 MB VRAM. Das spielt wird bei mir wohl nicht mehr laufen oder?
      In meiner physisch, soziologischen Konstellation, manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen Deines Individuums.
    • Hallo,

      schau mal hier: Starcraft 2 =). Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: Starcraft 2 =)

      Ich habe es mit der gleichen Konfiguration (außer dass ich 3 GB RAM habe) am laufen: Minimum Details und bei dem 20 Zoll iMac ist keine maximale Auflösung möglich. Es stockt dann. Auch mit einer einstellbaren Auflösung darunter stockt es minimal. Also mehr oder weniger WoW Grafik auf dem Mac.

      Aber das Spiel macht Spaß. Ich bin momentan in der ca. 10 Mission. Multiplayergames habe ich noch nicht gemacht, aber es finden sich immer mehr in meinem Freudeskreis die sich das Spiel kaufen.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Ich hab das Spiel noch gar nicht. Werde es mir wohl auch noch nicht kaufen. Möchte das Spiel nicht mit minimalen Details und kleiner Auflösung spielen. Da bleib ich lieber noch beim guten alten Starcraft.
      In meiner physisch, soziologischen Konstellation, manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen Deines Individuums.
    • Original von babbersabber
      Also du kannst die Auflösung 1680 x 1050 nicht verwenden? Welche Auflösung benutz du dann?


      Ich verwende derzeit: 1344x840
      Empfohlen wird im Spiel angezeigt: 1280x800
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Original von babbersabber
      Ich hab das Spiel noch gar nicht. Werde es mir wohl auch noch nicht kaufen. Möchte das Spiel nicht mit minimalen Details und kleiner Auflösung spielen. Da bleib ich lieber noch beim guten alten Starcraft.


      Mit 128 MB VRAM hat man seit längerem schon das Nachsehen bei neuen Spielen (diese gehen erst bei 256 MB los).
      Daher bin ich froh dass es noch auf so einem alten Modell läuft.
      Ich brauche auch langsam einen neuen Mac.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Ich habe es von meinem Kumpel mit eben diesem Freunde-Code installiert. Es lief ganz annehmlich auf mittleren Details (mit Texturen auf High) unter 1400x900 auf dem untenstehenden System.
      Ich werds glaub ich falls ich es mal öfter Spiel unter Bootcamp installieren, soll laut Blizzard bis zu 15% schneller laufen.
      iPhone 4 16GB | Macbook Pro 15" 2,66 GHz 4GB RAM 320GB Festplatte nVidia 9400M/9600M GT | ASUS 24" 1920x1080@60Hz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von audiophil77 ()

    • Ich habe jetzt schon von mehreren Seiten gehört und selbst die Erfahrung gemacht: im Multiplayer läuft es flüssiger und man kann höhere Auflösung fahren. Im Singleplayer wird die Grafikkarte mehr beansprucht (merkt man ganz gut bei den Feuerlevels) und man muss die Auflösung runterschrauben (und vielleicht die Details wenn man nicht so wie ich bereits auf Minimum ist).

      Ahhhh: mein Mac ist gerade bei einem 2vs2vs2 Spiel gefreest (kein Kernel Panic), plus Skype im Hintergrund.
      Dabei lief das Spiel bis dahin flüssig.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Fix um zu vermeiden, dass die StarCraft II verheizt wird

      Solange wie das Blizzard noch nicht gefixt hat:
      unter Documents/Blizzard/StarCraft II/Variables.txt folgendes einfügen:

      Quellcode

      1. frameratecap=60
      2. frameratecapglue=30

      (Quelle: hartware.de/news_49729.html)
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Apple veröffentlicht Mac-OS-X-Grafikupdate für Entwickler

      @babbersabber:

      Vielleicht wird auch an der Performanceschraube bei älteren Grafikkarten gedreht:
      macnews.de/news/49907/apple-ve…fikupdate-fur-entwickler/
      macnews.de/news/49625/3d-leist…chleunigt-auch-vorganger/

      Apple scheint in der neuen iMac-Variante des Mac OS X 10.6.4 also deutlich leistungsfähigere ATI-Treiber installiert zu haben, auf die Benutzer des älteren iMacs in Form eines Software-Updates hoffen können.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Original von samhain4gap
      Das Spiel ist sooo geil. Läuft auf meinem iMAC 2,93GHz schön flüssig in der High Auflösung...

      Braucht einer noch die Gutschein Codes? Habe noch 2..


      Ist Eli schon versorgt? Siehe auf der ersten Seite des Threads.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Aber jetzt hab ich nen Code. Danke noch mal an samhain4gap.

      Die ersten 2 Stunden hab ich jetzt hinter mir. MBP 2,4 GHz, 2 GB RAM und 256 VRAM geht so einigermaßen im Single-Modus (Multiplayer hab ich noch nicht versucht). Ab und an ruckelt es zwar, aber wat soll's. Ich erwisch mich immer wieder dabei, wie ich den Monitor mit "mein Gott ist das geil" anquatsche :)
    • Original von Eli
      Die ersten 2 Stunden hab ich jetzt hinter mir. MBP 2,4 GHz, 2 GB RAM und 256 VRAM geht so einigermaßen im Single-Modus (Multiplayer hab ich noch nicht versucht). Ab und an ruckelt es zwar, aber wat soll's. Ich erwisch mich immer wieder dabei, wie ich den Monitor mit "mein Gott ist das geil" anquatsche :)


      Es macht mir auch Spaß, nur habe ich noch nicht meinen Monitor angequatscht.
      Das ändert sich vielleicht, wenn mein neuer iMac kommt ;)

      Da unter OSX min. 2 GB RAM gebraucht wird (empfohlen wird 4 GB RAM), kannst du dahingehend ja noch nachrüsten.
      Vielleicht hilft es ja. Multiplayer läuft auf jeden Fall besser bei mir.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Soderle. Arbeitsspeicher ist bestellt und Starcraft2 ist auch gekauft. Hat es Blizzard (wieder einmal) geschafft meine Abende jeglicher sinnvollen Beschäftigung zu rauben...

      Hat jemand noch ein paar gute Multiplayerguides? Ich habe bis dato dieses Genre noch nie im Multiplayer gespielt und irgendwie werde ich immer überrannt bevor die erste Tasse Kaffee leer ist :)
    • Replays anschauen bringt ne Menge:
      youtube.com/user/hdstarcraft

      bzw. Szenarios spielen in StarCraft 2:
      Kategorien: einfach, fortgeschritten und Experte
      bei Experte ist beispielsweise dabei: "Rush-Abwehr"
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()