Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

PCI Device wird nicht erkannt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PCI Device wird nicht erkannt!

      Hallo Forum,

      ich bin neu und habe ein Problem seit kurzen mit dem Sound, der von heut auf morgen verschwunden ist.

      Nutze eigentlich fast nur noch Windows und seit drei Tagen kommt ständig nach dem Start, das eine neue Hardware gefunden wurde, PCI Device, es wird aber kein Treiber gefunden.

      Was ich alles schon getan habe ist folgendes, im Internet nach Problemlösung gesucht, Treiber gesucht, deinstalliert und probiert anderen Audiodriver zu installieren, aktuelle ALSA Programme installiert, Bootcamp Update, CD`s eingelegt (dabei kommt entweder gar nix oder ne Fehlermeldung), aber nix passiert.

      Es handelt sich um Intel 82801H (ICH8 Family) HD Audio Controller

      Bin echt verzweifelt, kann mir vielleicht jemand einen Tip geben?
    • RE: PCI Device wird nicht erkannt!

      Welchen Mac hast du? Welche BootCamp Version hast du installiert? Welche Windows Version hast du installiert? Firmware beim Mac aktuell? Windows voll gepatcht?

      Du nutzt fast ausschließlich Windows auf dem Mac? Warum hast du dir dann einen Mac geholt? Was hat ALSA mit Windows zu tun?

      Willkommen im Forum.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • RE: PCI Device wird nicht erkannt!

      Du hast aber auch nicht zufälligerweise ein zusätzliches Audiogerät angeschlossen wie beispielsweise eine USB Soundkarte? Diese werden oftmals mit Headsets mitgeliefert (als Adapter) oder sind direkt darin integriert und werden beim Mac ja auch gebraucht, da diese keine 3,5 mm Klinkenstecker mehr haben.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Hallo,

      nööö, ein Adiogerät ist nicht angeschlossen und benutze auch kein Headset. Zu deinen vielen Fragen fange ich einfach mal an.

      Meist nutze ich WIndows wegen den Spielen, Windows habe ich erst vor drei Monaten installiert, da bei meinem anderen Lapi von Microsoft der Akku im A.... ist und ich ihn nicht mehr wohin mitnehmen kann.

      Ich habe ein MacBook, Mac OS X, Version 10.5.2, Windows XP, warum ich ALSA geladen habe? Weil ich im Internet gelesen habe, der so ein ähnliches Problem hatte, es würde funktionieren.

      Die Signalgeräusche sind ja vorhanden, nur der Sound ist irgendwie verschwunden.
    • Es gibt mittlerweile Mac OS X 10.5.8. Also mal die Softwareaktualisierung anwerfen, falls du doch ein paar mal noch Mac OS X nutzt.

      Es gibt viele Spiele mittlerweile auch für Mac OS X, wo man auch nicht die Lizenz zweimal kaufen muss:
      store.steampowered.com/browse/mac
      eu.blizzard.com/store/browse.xml?f=c:1,c:7

      ea.com/de/plattform/mac-spiele (da weiß ich nicht wie es mit den Lizenzen ist)

      Wo hast du das denn mit ALSA gelesen? Poste mal den Link.

      Ich würde ausschließlich die Treiber auf der Mac OS X Leopard DVD nehmen, bzw. die mit BootCamp update nachgereicht worden sind.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Hallo Raymond,

      also, ich hab´s hinbekommen, nach 5 Tagen, anscheinend wurde der Treiber nach einem Update deinstalliert, bin mir aber nicht sicher, habe im Bootcamp nach dem alten Treiber gesucht, dann Systemsteuerung, System und Hardware, Gerätemanager, Systemgeräte, PCI-Device, Treiber, Installierter Treiber wiederherstellen.

      Für das, dass ich eigentlich wenig Ahnung habe, hab ich es ganz allein geschafft, jiiiippie!

      Hier der Link wegen ALSA xadux.eu/notebooks/2814-hd-aud…nd-im-medion-96970-a.html , ob ich alles richtig verstanden habe, weiß ich net, aber hab dieses ALSA gelesen und dachte mir, ich probier es einfach mal ;)

      vielen Dank für die Links der Spiele
    • Das ist ein Linux Forum und auch die Befehle die dort beschrieben werden, sind ausschließlich Linux spezifisch.
      Mir ist immer noch schleierhaft, was du mit ALSA unter Mac OS X oder Windows anstellen möchtest.

      Aber nun funktioniert es ja.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple